Logo ändert sich nicht

Hallo, seltsamerweise ändert sich das Logo vom Shop nicht, obwohl ich die Datei logo.jpg im Verzeichnis /templates/_default/frontend/_resources/images. Hat jemand einen Tip für mich? Danke. Stefan

Offensichtlich wurde das logo in der aktuellen Version im _emotion Template abgelegt Dieses ist zwischen _default und dem eigenen bzw. rot/grün/blau/… Template und definiert alle Eigenschaften die auf alle emotion Templates zugreifen. Der Pfad ist \templates_emotion\frontend_resources\images\logo.jpg Aufgerufen wird es im emotion.css \templates_emotion\frontend_resources\styles\emotion.css da steht: #header #logo a { background-image:url(http://www.domain.de/www/templates/_emo … s/logo.jpg); background-position:initial initial; background-repeat:no-repeat no-repeat; height:41px; margin:40px 0 0; width:151px; } So weit ich die Vererbungssache verstanden habe soll man aber weder im _default noch in den von Shopware vorbereiten MusterTemplates etwas ändern sondern diese durch Einträge im eigenen Template überschreiben. Also eigenes Template anlegen durch kopieren eines der Mustertemplate. Umbenennen des Templatefolders(Soll wieder das wort emotion vorangestellt haben) und in der .css (zu finden unter \templates\emotion_eigenes\frontend_resources\styles) dann den header des _emotion Templates überschreiben. Habs gerade ausprobiert und es geht. Folgenden Block habe ich in Zeile 50 nach dem Block HEADING BOX eingefügt. (Pfad musst du anpassen entsprechend deiner domain) /* EIGENES HEADERLOGO ------------------------ */ #header #logo a { background-image:url(http://www.domain.de/www/templates/emot … s/logo.jpg); background-position:initial initial; background-repeat:no-repeat no-repeat; height:41px; margin:40px 0 0; width:151px; } Hoffe dies ist die beste Lösung. Bin selber Anfänger.

3 „Gefällt mir“

Hallo, mit Deiner guten Erklärung, bin ich wirklich ein ganzen Stück weiter gekommen. Jetzt hat es geklappt. Vielen vielen Dank. Stefan

Ok, hab jetzt das Bild auch gefunden. Ist doch einiges geändert worden in der neuen Version. Ist eigentlich schon sinnvoll das Logo nicht direkt in den Templates zu ändern…