Logo auf Startseite einfügen bei Conexco Responsive tpl

Hallo, ich möchte ein Logo auf der Startseite einfügen. das hat bei dem normalen Shopware Template alles geklappt, da gab es genug Anleitungen. Jetzt habe ich das Plugin von Conexco geholt und ich sehe da irgendwie nicht mehr durch. Es wurde der -theme Ordner schon angelegt soviel habe ich schon raus bekommen. Aber weiter komme ich ohne Hilfe nicht. gruß Frank

Hi Frank, das Bild für das Logo kannst du im Backend unter den Plugin-Einstellungen ändern. Das sollte dein Problem eigentlich lösen.

Tut mir leid das meinte ich nicht wenn ich z.B. ein facebook logo einfügen möchte dieses meine ich unter dem Warenkorb z.b. ich müsste nur einmal wissen wie das gemacht wird. vorher konnte man auch über firebug gut gucken wo man was ändern kann aber das zeigt er ja auch nicht mehr an also zumindest für mich nicht verständlich.

Du kopierst die Datei engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwfResponsiveTemplate/views/frontend/index/index.tpl zu templates/\_local/frontend/index/index.tpl und dann fügst du unter das Smarty-Kommentar {*Trusted Shops*} in den Div-Container deinen HTML-Code für einen Facebook-icon rein. PS: Wenn du in den Div-container noch die Klasse “text-right” einfügst ist es rechtsbündig.

Erstmal danke für die Antwort, aber in der categories_top.tpl befindet sich kein text von trustedshop ich dachte ich installiere das Plugin von einfach mal aber in der Datei kam trotzdem nix neues.

sry, ich meinte index.tpl in beiden fällen, ich korrigiere es oben

1 „Gefällt mir“

Danke für die Hilfe jetzt weiß ich wie ich auch andere Sachen einfüge.

Eine frage habe ich doch noch. Ich habe jetzt in die Index.tpl folgendes geschrieben {*! Trusted Shops *}

also habe mir von Facebook einen iframe code geholt der haut auch hin nun ist das Logo auch auf der stelle wo es hingehört, aber ich bekomme es nicht hin das es an der rechten Seite ist Kann ich das hier im code noch einfügen oder kann man es in meiner Mystyle.css ändern und wenn ja wie kann ich das über die Mystyle.css ändern