Faccebook Twitter SSL Logo u.s.w. ins Template einfügen

Hallo zusammen, wie füge ich am Besten verschiedenste Logos wie z.B. Facebook in mein Template ein? Gruß

Die Frage ist wo im Template?

Da bin ich mir noch etwas unschlüssig, daher auch die Formulierung “wo am Besten”… :wink: Dachte entweder neben dem eigenen Logo, halte ich aber für eine nicht soooo tolle Idee. Rechts an der Seite unter den Topsellern oder im Footer.

Schau dir mal diesen Thread an. Da wird eig. das gleiche gefragt. templates-und-design-f14/facebook-likebox-rechts-blocksystem-nicht-verstanden-t1656.html index.tpl mit ableitung vom _default {extends file="../\_default/frontend/index/index.tpl"} {block name='frontend\_index\_content\_right'} {$smarty.block.child} \>\>\>Dein Facebook Code {/block}

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Tipp, hatte den Post auch bereits gelesen, doch irgendwie will ich das nicht verstehen. Boar, mit dieser Template Geschichte stehe ich echt auf Kriegsfuss… Kann dumme Frage: Wie kann ich den Facebook iFrame Quellcode ins Templatebauen, sodass er an der rechten Seite unterhalb der Topseller ausgegeben wird!?

[quote=“user_one”]Vielen Dank für den Tipp, hatte den Post auch bereits gelesen, doch irgendwie will ich das nicht verstehen. Boar, mit dieser Template Geschichte stehe ich echt auf Kriegsfuss… Kann dumme Frage: Wie kann ich den Facebook iFrame Quellcode ins Templatebauen, sodass er an der rechten Seite unterhalb der Topseller ausgegeben wird!?[/quote] so wie ich oben gepostet habe :wink: Das ist genau der Code. P.S. Und falls du deine Änderungen in _default machst (ist nicht zu raten) dann musst du die erste Zeile weg lassen. Hier suchst du einfach nach dem Block und änderst den Code.

1 „Gefällt mir“

…und in welcher Datei!?

Ahhhh… Einfach in der index.tpl :wink: Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass das iFrame nur wenige Pixel hoch dargestellt wird, egal welcher Wert unter height steht. Wundert mich aber auch eh, dass dort automatisch nur 62 drin steht. Der XFBML Code läuft. Des Weiteren ist die Box jedoch nicht bündig mit dem Abschluß auf der rechten Seite. Ach ja, die Überschrift erscheint beim iFrame in Deutsch, beim XFBML Code jedoch in Englisch. :frowning: Genauso wie die „gefällt mir Buttons“ welche von Shopware bereitgestellt wurden. Auf der Artikeldetailseite ist die Facebook Box auch auf ein mal auf der linken Seite ganz unten… :shock:

Jetzt ist meine Facebook Box auf Deutsch inkl. dem Facebook „gefällt mir“ Plugin und sogar im iFrame. :smiley: Allerdings ist die Box jetzt noch nicht bündig an der rechten Seite, so wie die Topseller Box und die Facebook Box springt auf der Produktdetailseite nach unten, da die Fläche an der rechten Seite nicht mehr zur Verfügung steht. Grundsätzlich würde es mir auch reichen, wenn die Facebook Box nur auf der Startseite erscheint.

Dann schmeiß deine Änderungen aus der Index/Index.tpl raus und mache sie in der Home/Index.tpl

SUUPPPERR!!! Vielen Dank. Jetzt müsste die Box nur noch mit der rechten Seite passend abschliessen, so wie alle anderen Boxen auch. :wink: Ach ja, wird dieser Ordner nicht mit dem nächsten Update wieder überschrieben!?

Wenn du die Änderung im _default gemacht hast, bist du nicht Updatesicher. Am Besten erstellst du dir einen eigenen Template-Ordner, vererbst hier von default und machst dort deine Änderungen. Schau mal hier rein, da ist alles super erklärt: http://www.shopware.de/wiki/Templatedok … 4_486.html

Nutze eh bereits einen eigenen Ordner… :wink: