Facebook und Co. Sonstige Versand-kostenlos Bilder usw.

Hallo, da mir zuvor nicht genatwortet wurde oder nicht ausreichend und das Thema hier des öfteren eröffnet wurde jedoch nie zu Ende gebracht wurde möchte ich dies einmal “hoffentlich” abschliessen. Ich möchte wie viel andere ohne ein Plugin via HTML oder what ever auf dem folgenden Bild das FB und oder YT Logo oder andere Bilder platzieren. Dafür habe ich den screenshot der Demo bereits mit logos und einem IFRAME von FB versehen. Nun: Wie mache ich das jedoch nicht nur auf dem “Papier” ? Den IFRAME Code z.B habe ich aj bereits… wie auch ein Link zum Bidl mit bischen HTML verlinken und positionieren. Aber wo kommt das ganze hin? Auch mit Firebug werde ich nicht schlau… es landet im header oder sonst wo aber nicht rechts neben der Scrollleiste. Ich wäre wirklich dankbar wenn ich hier Hilfe erhalten könnte. Vielen Dank.:thumbup::thumbup:

*push* Bitte um Rat. Vielen Dank.

Hallo, an der Stelle stehen die “Blöcke” außerhalb des zentralen Wrappers für den “Shop”-Bereich. Am sinnvollsten ist es, HTML-Container (div) an das Ende des Templates zu schreiben und diese dann absolut zu positionieren. Im Verzeichnis index/ zum Beispiel hinter das div id=searchresults einfügen. Facebook und alle anderen Inhalte kommen dann in diese Container-Elemente. Damit wird die Seite dann aber auf allen Devices und in allen Browsern, die nur 1024px oder weniger horizontal bieten, nicht mehr korrekt angezeigt. Dies wird als min-width für body im CSS gesetzt. Es muss also angepasst werden. Viele Grüße H. Thomas (info@mycetome.de)

Vielen Dank!!. Deshalb hab ich auch nie den richtigen “Punkt” erwischt also den richtigne Block oder was auch imemr da ja eben nicht vorhanden. Was Sie vorschalgen verstehe ich vermutlich. Allerdings ist es nicht optimal wenn ich dann Probleme mit der seite hätte - bei anderen Browsern ggf. Frage: Dann könnte ich die Logos bzw Bilder aber auch nicht ganz rechts an die Scrollleiste hängen sondern weiter links an -wie in dem Beispiel auf dem Bild neben das Strandtuch Ibiza z.B? Also nicht ganz rechts sondern rechts am Shop anlegen. Da sollte ja ein Block sein… komm nur nicht ganz zu recht wo ich da anfangen sollte was einzufügen. Und vorallem in diesem fall was. Vielen vielen Dank!

*push* Bin bisher noch immer auch keine Lösung gestossen.

Vorgehen und “Problematik”/Anpassungsbedarf ist derselbe. Das orangene Menü ist die Shopbreite 1024px. Möchte man etwas außerhalb platzieren, muss man die width-Werte der Wrapper anpassen, damit es problemlos mit kleineren Viewports (Browserfenstern) funktioniert. Je nachdem wie die Browser arbeiten, kann es auch ohne Anpassung funktionieren (pinch to zoom).