Facebook Like Box integrieren!?

Hi, kann mir jemand nen Tipp geben? Ich versuche gerade verzweifelt eine Facebook Like Box in der linken Spalte meines Shops über “Aktionen” zu integrieren. Geht das als html-Text-Container? Wenn ich den Code für die Like Box aus facebook kopiere und in das Container html-Textfeld einfüge, verschwindet die likebox beim speichern wieder. Hab ich da was vergessen? Oder gibt’s eine bessere Möglichkeit? Vielen Dank. Gruß Peter

Derartigen Code sollte man direkt in das Template integrieren. Das kann ja via “append” an einen bestehenden Block im Template angehängt werden. Über den Editor kann das nicht eingebunden werden. Wenn du das auf der Startseite links haben möchtest, kannst du ja wie folgt vorgehen: In deinem Template folgende Datei anlegen: templates/meintemplate/frontend/index/left.tpl Folgender Inhalt: {extends file="../\_default/frontend/index/left.tpl"} {block name='frontend\_index\_left\_last\_articles' append} MEIN FACEBOOK CODE {/block} So in etwa :wink: Dein Facebook Widget kommt dann direkt unterhalb der zuletzt angeschauten Artikel…

1 „Gefällt mir“

[quote=“Sebastian Klöpper”]Derartigen Code sollte man direkt in das Template integrieren. Das kann ja via “append” an einen bestehenden Block im Template angehängt werden. Über den Editor kann das nicht eingebunden werden. Wenn du das auf der Startseite links haben möchtest, kannst du ja wie folgt vorgehen: In deinem Template folgende Datei anlegen: templates/meintemplate/frontend/index/left.tpl Folgender Inhalt: {extends file="../\_default/frontend/index/left.tpl"} {block name='frontend\_index\_left\_last\_articles' append} MEIN FACEBOOK CODE {/block} So in etwa :wink: Dein Facebook Widget kommt dann direkt unterhalb der zuletzt angeschauten Artikel…[/quote] Hi Sebastian, vielen Dank! Hat geklappt. Gruß Peter

Hallo Sebastian, hallo Peter, ich habe es versucht, alles so umzusetzen wie beschrieben. Bei mir passiert leider nichts. Verstehe ich es richtig: “meintamplate”= template, dass ich bereits nütze (in meinem fall “black”), dort in dem Ordner Index eine left.tpl mit dem Inhalt füllen, wie beschrieben. Anstatt “Mein Facebook Code” habe ich folgendes eingefügt:

..es passiert jedoch nichts. Was mache ich nur falsch? :( Danke!

Es funktioniert!:slight_smile:

[quote=“topspeed”]Es funktioniert!:)[/quote] Hi, …und woran lag es? Grüße rattatiu

…nun, es sind mehrere Varianten des Codes möglich zu holen bei https://developers.facebook.com/docs/re … /like-box/ Man sollte den IFRAME Code nehmen und dieser funktioniert.

[quote=„Sebastian Klöpper“]Derartigen Code sollte man direkt in das Template integrieren. Das kann ja via „append“ an einen bestehenden Block im Template angehängt werden. Über den Editor kann das nicht eingebunden werden. Wenn du das auf der Startseite links haben möchtest, kannst du ja wie folgt vorgehen: In deinem Template folgende Datei anlegen: templates/meintemplate/frontend/index/left.tpl Folgender Inhalt: {extends file="../\_default/frontend/index/left.tpl"} {block name='frontend\_index\_left\_last\_articles' append} MEIN FACEBOOK CODE {/block} So in etwa :wink: Dein Facebook Widget kommt dann direkt unterhalb der zuletzt angeschauten Artikel…[/quote] …welche Datei und welcher Inhalt sollen angelegt sein, wenn man die Likebox in die Mitte wie z.B. die Tag-Wolke platzieren will?

…das Problem gelöst. Es braucht gar keine Datei, einfach den Code in der home.tpl einfügen, fertig.

wo finde ich denn die home.tpl?