Facebook LikeBox integrieren

Hallo zusammen, ich würde gerne die Facebook LikeBox auf meiner Seite integrieren. Wo muss ich denn die beiden Codes genau einfügen? Bei Facebook steht als Erklärung: Include the JavaScript SDK on your page once, ideally right after the opening

tag. Das ganze hab ich bei der index.tpl gemacht. Dann bringt er jedoch einen Fehler und die Seite geht nicht mehr. Ist es denn überhaupt möglich diesen Code einzufügen bzw. die Likebox zum laufen zu bringen? [code]

[/code]

Ich weiß nun nicht, ob das die Optimallösung ist, aber sie funktioniert: Den Script-Code habe ich in die footer.tpl vor dem letzten {/block} eingebaut. Das Ganze muss dann aber mit einem {literal} verpackt werden: [code]

#newline#{literal}{/literal} [/code] Den zweiten DIV, den dir das Page Plugin mitliefert, kannst du einfach in einen Textbaustein setzen.

Vielen Dank schon einmal. Nur noch kurz zum Thema Textbausteine. Klar ist das ich einen neuen Textbaustein mit dem Code anlege oder? Nur wie platziere ich den dann? Kenn mich mit den Textbausteinen noch nicht wirklich aus .9

Ein wenig Wille solltest du aber auch mitbringen und dich zumindest mit dem Thema Textbausteine mal kurz beschäftigen. “Ein wenig” auskennen muss man sich mit Textbausteinen nicht - das ist nicht schwer :wink: Du fügst an die Stelle im Template, wo du die Box haben willst einen entsprechenden Baustein ein. Kopiere dazu einfach einen vorhandenen und ändere die Bezeichnung. Nach dem Speichern und Kompilieren taucht dieser im Backend dann automatisch auf und du kannst den FB-Code einfügen.

Super danke hat geklappt :slight_smile: Danke nochmal