Login und Bezahlen mit Amazon von Best-IT

@Chris_tian hast du schon an Amazon geschrieben?

Das ist für mich immer die letzte Lösung, ich hasse es den „support“ von Amazon in Anspruch zu nehmen  Grin

Ich denke in diesem Fall wird aber BEST-IT der Ansprechpartner sein, da Amazon selbst nicht der Herausgeber vom Plugin ist.

ja meinte ich ja :slight_smile: Amazon würde uns nicht weiter bringen…

Mangels Zeit, habe ich noch kein Ticket gestartet. Bin momentan außer Haus und kann nichts testen, nur meckern. 

Habe ich erledigt und es kam heute ein Fix dafür

l.g

 

1 „Gefällt mir“

Perfekt, danke!

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir für meinen 5.1.5 er das aktuelle Plugin installiert und da fängt die erste Frage bereits an:

  1. Braucht man das Plugin eigentlich? Denn angeblich ist das Ding ja bereits im Core integriert, habs aber nicht gefunden…
  2. Ich benötige unbedingt für die WaWi den Zahlstatus “Komplett bezahlt”. Welchen kann ich denn hier ummünzen? Ist hier “Zahlstatus für autorisierte Bestellungen” ausreichen?
  3. Wie kann man das Einziehen der Transaktionen automatisieren? Aktuell muss in der Sellercentral alles manuell einziehen, bzw. gibts hier nen anderen Workflow?
  4. Der Payments Button im OffCanvas Warenkorb wird nicht korrekt angezeigt, könnte man das bitteschön fixen, so dass ich das Template nicht überladen muss?

Wäre schön, wenn mir hier jemand Auskunft erteilen könnte.

Vielen Dank und viele Grüße,

Chris
 

Hi,

  1. Ja, ist irgendwie was widersprüchlich mit der Core Integration, ist hier auch irgendwo im Forum erklärt, es ist jedenfalls nicht im Core

  2. Verstehe hier nicht ganz was du meinst, das macht das Plugin doch nach erfolgreicher Transaktion

  3. Macht das Plugin auch wenn es richtig eingerichtet ist. Bei einer bestimmten Kombination aus Bestell und Zahlstatus zieht Amazon die Zahlung ein und setzt anschließend den Zahlstatus um auf das von dir eingestellte.

  4. Dein Anliegen wird hier keinen Anklang finden, wenn musst du direkt an die Pluginentwickler schreiben und dies entsprechend erläutern. Bis dahin sollte ja ein manueller Fix von Dir selbst auch passen, denn bekanntlich dauern solche „geringen“ Anpassungen etwas bis sie im Plugins realisiert werden.

Grüße

Stefan

1 „Gefällt mir“

Servus Stefan,

vielen Dank für Deine Antworten:

  1. ist nun geklärt, habe ich auch vorhin herausgefunden.
  2. Es gibt in dem Modul für Shopware folgende Einstellmöglichkeiten:
  • Zahlstatus für autorisierte Bestellungen

  • Zahlstatus für garantierte Zahlungen

Die garantierten Zahlungen werden aber über IPN nicht zurück übermittelt.

Reicht also hier der Zahlstatus für de autorisierten Bestellungen aus bzw. darf
bereits ab diesem Status die Ware versandt werden?

  1. stimmt, gibt es eine Einstellung dafür, “capture now”!
  2. gut, mache ich eine Anpassung dafür und überschreibe erstmal das Template!

Vielen Dank und viele Grüße,

Chris

Hi Chris,

also ich habe da die Grundeinstellung(reserviert) in Beiden drin.

Nach der Bestellung wird die Zahlung bei Amazon autorisiert und wartet dann auf den entsprechenden Einzug(Bestellstatus). Amazon sagt hier jedoch das diese Autorisierung nur für 7 Tage garantiert ist. Wieso, weshalb warum keine Ahnung, also wieso 7 Tage.

Sollte es zeitnahe Probleme(kurz nach Bestellung) geben mit der Zahlart, dann kriegst du von Amazon innerhalb von ein paar Minuten eine EMail mit dem Betreff: “Status: Ungültige Zahlungsmethode” . Dann kannst du erst mal schauen was los ist und reagieren.

Hier könnte ich mir vorstellen das der Umsprung zwischen “autorisiert und garantiert” stattfindet, das müsstest du testen. Wobei beim entsprechenden “?” hinter der Einstellung steht “Die Aus zahlung wird angewiesen”. Dies widerrum würde bedeuten das die Zahlung sich in der Auszahlung auf dein Konto befindet, was aber für das Thema “Garantie” irgendwie keinen Sinn macht.

Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen :wink:

Gruß

Stefan

 

 

1 „Gefällt mir“

Hi Stefan,

dann werde ich auf jeden Fall hier den Status auf “komplett bezahlt” setzen, damit in der Warenwirtschaft die Bestellung ebenfalls ausgeliefert werden kann. Analog zum Shopwareforum habe ich noch den Amazon Support gefragt, der mir diese Mail schrieb, die ich in Auszügen hier wiedergeben möchte:

Also sobald beide Beträge untereinander angezeigt werden, ist das Geld, anders als unsere Renten sicher.

Sie sehen am Zahlstatus in der Bestellübersicht in Shopware, ob die Zahlung autorisiert wurde. Sobald der Zahlstatus „Reserviert“ ist, war die Autorisierung erfolgreich und das Geld wird vom Kunden eingezogen sobald Sie den Versand bestätigen und die Bestellung auf „Komplett ausgeliefert“ setzen. 

Insofern ist jetzt für mich alles “tschuggi”!

Vielen Dank und viele Grüße,

Chris

Wegen dem Button in der OffCanvas Ansicht: Bei Auswahl des Buttons in der Größe Mittel, wird dieser mit korrekten Abständen angezeigt!

Noch was: lasst Ihr den Versand an Packstationen zu oder nicht?

Sobald der Zahlstatus „Reserviert“ ist, war die Autorisierung erfolgreich und das Geld wird vom Kunden eingezogen sobald Sie den Versand bestätigen und die Bestellung auf „Komplett ausgeliefert“ setzen. 

Ich habe zu dem Workflow auch nochmal eine Frage:

Jemand bestellt im Shop mit Amazon und die Bestellung erscheint im backend in der Bestellübersicht 
mit Bestellstatus:Zur Lieferung bereit und Zahlstatus:Offen.

Jetzt müsste der Zahlstatus doch automatisch auf Reserviert springen?!
Daraufhin stell ich den Bestellstatus auf Komplett ausgeliefert und die Zahlung sollte eingezogen werden.

Leider bleibt bei mir der Zahlstatus bei Offen hängen. Was genau muss ich denn in den Einstellungen ändern,
damit die ganze Login und Bezahlen mit Amazon Geschichte automatisch funktioniert?

Jetzt habe ich mich bisher immer in der SellerCentral eingeloggt und bei der Zahlung auf Zahlung einziehen geklickt.

Habt ihr vielleicht eine Anregung oder einen Tipp für mich?

Danke

Läuft der Cronjob?

Das war schon einmal eine hilfreiche Anregung.
Der Cronjob ist aktiv und steht auf einem 30er Intervall.
Problem könnte sein, dass das Datum für die nächste Ausführung in der Vergangenheit lag.
Ich habe jetzt mal das Datum auf heute 12:00 gesetzt.
Mal schauen was passiert.

Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank

 

edit:

12:00 Uhr ist durch. Shopware hat nichts getan. Beim Cronjob steht immernoch Nächste Ausführung heute 12:00Uhr und Letzte Ausführung ist leer.
Wie komme ich dem Problem auf die Spur ?

edit2:

Das Plugin “Cron” ist aktiviert.
Rufe ich https://meinshopware.de/backend/cron auf erscheint nur eine leere weiße Seite.

Hi nochmal,

Du kannst den Cronjob auch über diesen Link aufrufen:

https://www.deineseite.de/AmazonPaymentsAdvanced/cron/apiKey/APIKEYEINESBACKENDBENUTZERS

Bitte so einmal testen und wenns funktioniert dann den Cronjob über WGET implementieren.

LG,

Chris

1 „Gefällt mir“

Hallo nochmal, kleine Statusmeldung:

Habe es über den oben gennanten Link probiert. Vorher habe ich beim Benutzer noch den API-Zugriff erlaubt und einen API-Key generiert.
Dann den Link aufgerufen und eine Ausgabe erhalten.
Daraufhin www.meinshopware.de/backend/cron aufgerufen und auch dort erhalte ich jetzt eine Ausgabe, dass er die Cronjobs ausführt.

Jetzt möchte ich natürlich, dass diese auch automatisch ausgeführt werden wie in den Cronjobseinstellungen im Backend vorgegeben.

Kann mir dazu jemand ein paar Tipps geben?
Cronjob über WGET implementieren könnte auch noch eine nähere Erläuterung gebrauchen :slight_smile:

Vielen Dank!

Bei welchem Hoster bist Du denn? Du musst eine Datei anlegen, die in etwa so aussieht (amazonpayments.sh):

#!/bin/bash
wget -q -O /dev/null "https://www.deineseite.de/AmazonPaymentsAdvanced/cron/apiKey/APIKEYEINESBACKENDBENUTZERS"

Und diese dann über Deine Cronjob ausführen lassen!

1 „Gefällt mir“

Stellt sich mir nur die Frage, weshalb Dein normaler Cronjob offensichtlich nicht funktioniert. Die weiße Seite ist an und für sich absolut in Ordnung, zumindest müsste aber ab und an eine Ausgabe erscheinen. Hast Du den Key (?key=Deinkeyausdercronsicherheit) mit an den normalen Cronjobaufruf mit drangehangen?

1 „Gefällt mir“

Hey, danke für deine Hilfe!

Also unser Hoster ist aixPro, wird ja u.a. auch von shopware empfohlen.

Und damit wir nicht aneinander vorbei reden alle Informationen die mir grad so einfallen:
-Habe den Key nicht an die url angehängt. Die Cronsicherheitseinstellungen sind noch auf standard (kein key, keine ip, einloggter user egal)
-dein Link oben zum Ausführen des amazon cronjobs funktioniert. Zumindest bekomme ich eine Ausgabe mit Infos, was gemacht wurde
-der Link zum ausführen aller cronjobs geht auch, ausgabe lautet “Processing CRONJOBNAME Processing CRONJOBNAME …”
-beide Links gingen erst nachdem ich dem Benutzer den API-Zugang eingeräumt habe und einen API-User-Key vergeben habe

Und jetzt einmal zum Verständnis für mich:
Klar könnte ich wahrscheinlich eine Datei mit deinem Inhalt erstellen und diese ausführen lassen,
aber das kann ja nicht der Sinn sein :wink:
Deshalb schließe ich mich nochmal an deine Frage an:
Wieso geht der “normale” vom amazonplugin eingerichtete cronjob nicht?
Liegt es vielleicht an den cronjob sicherheitseinstellungen (kann aber ja eigentlich nicht?!) ?
Plugin cron ist wie gesagt aktiviert, sonst würde der manuelle Aufruf ja auch nicht gehen.
Vielleicht sollte ich mich jetzt einfach auch nochmal an bestit wenden :slight_smile:

Danke aber trotzdem schon einmal für deine Hilfe!

PS: Shopware ist die neueste Version, responsive template, plugins bisher nur installiert: PayPal, PayPalPlus, Login und BEzahlen mit Amazon