Login nach Installation nicht möglich

Hallo zusammen, ich habe die neuste Version von Shopware von Hand installiert. In der MySQL Tabelle core_auth stehen die Logindaten demo/demo (Passwort mit MD5 Verschlüsselung), abe rich kann mich einfach nicht einloggen. Cache habe ich mehrmals gelöscht, trotzdem funktioniert der Login nicht (Anmeldedaten unbekannt). Danke für Eure Hilfe

In der auth core Tabelle zählt das login failed Feld hoch? bzw. ist das locked until befüllt? Wenn der nicht hochzählt hast du wahrscheinlich das gleiche Probleme, dass das Backend in einer Schleife beim Logon hängt, leider hab ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden :frowning:

Hi, überprüfe doch einmal mit dem SystemCheck, ob die Systemvoraussetzungen bei dir erfüllt werden: http://wiki.shopware.de/SystemCheck-Too … l_135.html Heiner

1 „Gefällt mir“

Hallo, danke für Eure Antworten. Beides ist in Ordnung. Die failed Logins zählen hoch, habe diese einfach wieder auf null gesetzt. Systemvorraussetzungen sind auch erfüllt, hab alles vor der Installation so eingerichtet (ewig mit der php.ini rumgemacht), alles korrekt. Nach dem check.php-Test funktioniert das Frontend, aber ein Login im Backend ist trotzdem nicht möglich. s_core_auth ist mit demo/demo gefüllt, wobei das PW in md5 Codierung drinliegt. Danke für Eure Hilfe

MD5 alleine stimmt nicht ganz, dass ist ja noch zusätzlich salted schätz ich, ist jetzt aber nur eine Vermutung versuch mal folgendes INSERT INTO s_core_auth (id, username, password, sessionID, lastlogin, name, email, active, sidebar, window_height, window_width, window_size, admin, rights, salted) VALUES (48, ‚admin‘, ‚84c2ef7bb215395c80119636233765f0‘, ‚c0h0toah0nc5fv22db0uqh48b7‘, ‚2011-02-09 16:40:19‘, ‚Administrator‘, ‚demo@demo.vm‘, 1, 1, 0, 0, ‚a:1:{s:6:„plugin“;a:3:{i:1920;a:2:{s:6:„height“;i:550;s:5:„width“;i:1080;}i:1280;a:2:{s:6:„height“;i:730;s:5:„width“;i:1260;}i:1408;a:2:{s:6:„height“;i:805;s:5:„width“;i:1305;}}}‘, 1, ‚‘, 1); User/Password admin / demo

1 „Gefällt mir“

Hmm, habe auch eine lokale Installation laufen. Alles soweit gut, Check ok, aber komme nicht in ins Backend und hänge in der Schleife ohne Fehlermeldung. Habe festgestellt, dass loginfailed hochzählt, wenn ich einen in der Datenbank genannten Benutzername verwende, aber auch der neu angelegte Benutzer mit obigem Datenbankbefehl bringt keine Verbesserung. Noch jemand mit dem gleichen Problem? Grüße, addorange