Login Checkbox: Angemeldet bleiben (Reminde me)

Hallo liebe Shopware Community :slight_smile:

Ich möchte im Login-Formular gerne eine Checkbox anzeigen mit der ein Kunde nach einem Login länger angemeldet bleibt. In einer Standard Symfony Anwendung hätte ich das über How to Add “Remember Me” Login Functionality (Symfony 4.4 Docs) gemacht. Leider bekomme ich beim Anlegen der security.yaml folgende Fehlermeldung:

 There is no extension able to load the configuration for "security" (in "/var/www/html/shopware/config/packages/security.yaml"). Looked for namespace "security", found ""framework", "monolog", "swiftmailer", "sensio_framework_extra", "twig", "web_profiler", "debug", "enqueue", "enqueue_adapter", "shopware", "storefront", "elasticsearch  
  "" in /var/www/html/shopware/config/packages/security.yaml (which is loaded in resource "/var/www/html/shopware/config/packages/security.yaml"). 

Deshalb habe ich vorerst in der Datei config/packages/framework.yaml folgenden Inhalt hinterlegt:

framework:
  session:
    cookie_lifetime: 604800

Nun ist die Session aber immer (nicht mehr optional) eine Woche gültig.

Welches Vorgehen ist hier empfehlenswert um session.cookie_lifetime dynamisch anzupassen?

1 „Gefällt mir“

ich versuche auch genau wie du die remember me funktion hinzufügen, bei mir wurden anscheined die .yaml Dateien überhaupt nicht gelesen, ich bekomme keinen Fehler und in Frontend sind die Cookies ungeändert, hast du es hinbekommen?

Hallo :slight_smile:

Die Lifetime des Session Cookies sollte sich dadurch eigentlich verlängern. Zumindest funktioniert es bei mir unter 6.3.5 und 6.4

Beste Grüße

Gibt es hierzu inzwischen einen funktionierenden Lösungsansatz?

1 „Gefällt mir“

You’ll have to install the Symfony security bundle to make use of the normal Symfony remember me function.

1 „Gefällt mir“