Login als Kunde Fatal Error bei falschem Passwort

Hallo :slight_smile: Wenn ich mich als Kunde im Frontend einloggen möchte zum bezahlen, dann gebe ich die E-Mailadresse ein und mein Passwort. Gebe ich nun ein falsches Passwort ein und drücke auf den Button “Anmelden” werde ich darauf hingewiesen dass mein Passwort nicht korrekt ist. Gebe ich aber mein (falsches) Passwort ein und drücke Enter (was ich öfters bei irgendwelchen Logins mache), dann wirft er mir einen Fatalen Fehler aus, der sich so tief einfrisst dass weder mit vor noch zurück im Browser da wieder rauskomme. (Ausser ich lösche den Cache des Browsers, was ich nicht jedem Kunden zumuten möchte/kann) Fatal error: Call to a member function getId() on a non-object in /allhcfga/www.all-discountshop.de/engine/Shopware/Bundle/StoreFrontBundle/Gateway/DBAL/TaxGateway.php on line 154 503 Service Unavailable Getestet mit Firefox & Chrome Anmerkung zur Situation des Shop’s: Der Shop befindet sich im Wartungsmodus, ausgenommen meine IP. (Sollte das der Grund sein?!) Natürlich möchte ich das in Live-Version nicht unbedingt testen :frowning:

[quote=“Frahm”]Hallo :slight_smile: Wenn ich mich als Kunde im Frontend einloggen möchte zum bezahlen, dann gebe ich die E-Mailadresse ein und mein Passwort. Gebe ich nun ein falsches Passwort ein und drücke auf den Button “Anmelden” werde ich darauf hingewiesen dass mein Passwort nicht korrekt ist. Gebe ich aber mein (falsches) Passwort ein und drücke Enter (was ich öfters bei irgendwelchen Logins mache), dann wirft er mir einen Fatalen Fehler aus, der sich so tief einfrisst dass weder mit vor noch zurück im Browser da wieder rauskomme. (Ausser ich lösche den Cache des Browsers, was ich nicht jedem Kunden zumuten möchte/kann) Fatal error: Call to a member function getId() on a non-object in /allhcfga/www.all-discountshop.de/engine/Shopware/Bundle/StoreFrontBundle/Gateway/DBAL/TaxGateway.php on line 154 503 Service Unavailable Getestet mit Firefox & Chrome Anmerkung zur Situation des Shop’s: Der Shop befindet sich im Wartungsmodus, ausgenommen meine IP. (Sollte das der Grund sein?!) Natürlich möchte ich das in Live-Version nicht unbedingt testen :([/quote] Hi, kann ich bei mir so nicht reproduzieren. Da werde ich auch beim drücken der Enter-Taste auf eine falsche Passworteingabe hingewiesen. Kann es aber sein dass Du ein Plugin “Bundle” o.Ä. einsetzt? Wenn ja deaktivier das mal und probier es erneut - Cache löschen und Theme neu kompilieren nicht vergessen! Gruß

Hallo, einfacherhalber habe ich einen kleinen Screenshot erstellt, der anzeigt welche Plugins akitv sind: Das Kompilieren zwingt er mit ja jedesmal von ganz alleine auf. Ob’s dann doch an dem Wartungsmodus liegt? Wenns nur daran liegen würde, könnte ich damit leben.

Hmm…ok! Bin auch kein Profi. Aber guck mal was in deinem Error-Log steht. Das Theme wird natürlich nur kompiliert wenn du den entsprechenden Haken dafür setzt, setzt du den nicht wird auch nichts kompiliert, das nur so am Rande.

Selbes Problem hatte ich auch gerade. Allerdings kam es wohl dadurch das ich einen Kundenaccount von Shopkunde zu Händler mittels Widget umgestellt hatte mit dem Kunden-Cookie zu Problemen… zumindest nachdem ich die Cookies gelöscht hatte kam oben genannte Meldung nicht mehr.