localhost 4 beginners

Hallo, ich habe vor zwei Tagen shopware gesehen und mir gedacht: Das muss die erste Shopsoftware sein die du ausprobieren musst nachdem Jahrelang nur Schrott von irgendwelchen „IT“-Firmen produziert wurde. Ok, so. Ich hab jetzt circa 4 Jahre nur selbst gescripted und fast keine Automationsprozesse benutzt und musste mich wirklich quälen shopware zu installieren. Da die Installationsprozesse nur für Onliner beschrieben sind und localhost megaschlecht dokumentiert ist hier einige Dinge, die nicht gesagt werden, bzw nur versteckt herauszufinden sind: 1. Der Shopware Installer ist kein Programm 2. „localhost/ROOTderEXTRAHIERTENzip/install“ ist die Directory zum Shopware Installer 3. Für den Pfad „/ROOTderEXTRAHIERTENzip/“ und ihre Unterordner und Dateien müssen Schreib und Leserecht vorliegen. Bei Mac geht das so: „sudo chmod -R 777 /Library/WebServer/ROOTderEXTRAHIERTENzip/“ 4. Es müssen 5GB Speicherplatz frei sein. (@shopware Bitte bei Localhost aufheben) 5. Die Datenbank muss ein Passwort haben. (@shopware Bitte bei Localhost aufheben) Ich hoffe ich konnte anderen helfen die vor einem ähnlichen Problem standen und jetzt hoffentlich weniger gefrustet sind als ich es war. Wenn das in irgendeiner Dokumentation schon genau so aufgelistet ist, bitte löschen. Ich habe diese Informationen nirgends gefunden, ausser Portionsweise auf anderen Websites.