Installations Datei fehlt ?

Hallo Bei mir fehlt wohl eine Installationsdatei. Zumindest kann ich Sie nicht finden. [/url][/img] kann mir da wer weiter helfen?

[quote=„Klaus Königs“]Hallo Bei mir fehlt wohl eine Installationsdatei. Zumindest kann ich Sie nicht finden. [/url][/img] kann mir da wer weiter helfen?[/quote] Hi, die haben die ein bisschen versteckt. :wink: Die findest Du unter recovery/install :wink: Lg

danke für die schnelle Antwort Da muß sie aber auch noch versteckt sein [/url][/img]

Was suchst du denn genau?! Eine install.exe?! Viele Grüße

ja genau. Wie ich das verstehe muss Ich Shopware doch auch mein PC oder Laptop installieren :wtf: LG Klaus

Shopware ist ein ist keine Software die Du per .exe unter Windows installieren kannst. Die gehört auf Deinen Webserver, von dort kannst Du die über den Brwoser installieren. Dazu benötigst Du auch noch eine MySQL Datenbank und noch das ein oder andere. Schau Dir am besten mal die Anleitung zu Shopware an und arbeite Dich in das Thema Webserver, PHP, MySQL und Installationen auf Webserver ein

[quote=„Klaus Königs“]danke für die schnelle Antwort Da muß sie aber auch noch versteckt sein [/url][/img][/quote] Hattest Du Shopware schon mal installiert? Wenn ja müsstest Du zuerst im Ordner data die install.lock löschen. Lg

ok werde mich mal versuchen :wtf: Danke für die schnelle Hilfe :thumbup:

[quote=„Klaus Königs“]ja genau. Wie ich das verstehe muss Ich Shopware doch auch mein PC oder Laptop installieren :wtf: LG Klaus[/quote] Du kannst es local mit XAMPP oder bei Mac mit MAMP installieren. Mit .exe installieren ist nicht möglich. Lg

Habe mich mal versucht durch zu lesen, konnte aber außer dieser Seite Your text to link here… nichts finden. Habe jetzt xampp installiert aber komme damit nicht weiter. Weiß nicht wie ich damit shopware installieren kann. Brett vor Kopf :frowning:

Du musst da erst einmal unabhängig von Shopware Grundlagen erlernen. Ich würde da mal per Google Hilfeseiten und Tutorials zum Thema Websoftware, Webserver, Programmiersprachen, etc. Davon musst Du Dir erst einmal einen gewissen Wissensstand aufbrauen, wie überhaupt Websoftware installiert wird und funktioniert. Und erst danach im Speziellem mit Shopware befassen.

1 „Gefällt mir“