ich möchte gerne LOCAL für shopware entwicklen (erstmal Plugins). Damit das bei mehreren Templates funktioniert möchten ich mir dazu dann auch ein paar Templates installieren und durch testen.
Nun kann ich meinen localen Shop aber nicht registrieren, da es ja local ist. Einen Shop online gibt es so auch nicht.
Kann mir jemand verraten, wie ich ein template herraunterladen/kaufen kann, ohne einen shop zu registriert haben?
Vorweg: “localhost” oder “192.168.0.1” eintragen bringt nichts! Siehe hier
Und mit einem richtigen Client geht die Entwicklung/Änderung genau so gut von der Hand.
Leider stimmt das nicht. Man kann per FTP auf Dateien nicht genau so zugreifen, wie auf lokale. Es geht nicht so schnell, der FTP-Server wird ständig getrennt, Inhaltsvergleich von Dateien geht auch nicht um nur ein paar Nachteile zu nennen.
Als Entwickler sollte auch eigentlich etwas Webspace mit einer öffentlichen IP besitzen…
Webspace haben ist ja gut und schön, jedoch ist auf einem Webspace entwickeln immer noch umständlicher als local zu entwickeln.
kein dauerndes hoch und runterladen
je nach hoster hab man auch nur begrenzt zugriff auf logs, php einstellungen etc
oftmals ist local auch deutlich schneller
mittlerweile unterstützen nur noch sehr wenige IDE’s eine FTP-, oder Remote-Funktion (also müsste man das noch alles händisch hoch und runterladen)
Mal davon abgesehen kommt es in der realität offt vor, dass ein Kunde einen erweiterung für Software XY haben will und man bei der Konfiguration vom Server länger braucht als das ding local zu installieren und zu programmieren (erfahrung lässt grüßen)
Ich könnte hier auch noch dutzende andere Argumente bringen die für eine Lokale Entwicklungsumgebung sprechen aber das schweift sehr vom eigendlichen Thema ab
ich nehme an weil shopware lizenzen mit eine domain (inklusive subdomains) name verbindet, muss man auch für nur lokales entwicklen mit lizenzierten plugins/themes? irgendein domain bei shopware registrieren und diese in lokale umgebung mit zbs. host-datei eintrag betreiben… ob die domain name in internet existieren muss, k.a., ich muss zum glück nicht mit lizenzen arbeiten.