Lizenzmanager

Ich wollte eben bei Grundeinstellungen/Lizenz-Manager eine Lizenz nachtragen und stelle gerade mit Erstaunen fest, dass dort plötzlich alles leer ist :frowning:
unten steht “keine daten vorhanden”

Woran kann das liegen? Ich habe eigentlich nichts grundsätzliches im Shop verändert…

Version 5.1.5

Nutzt du Zufällig PHP ab 5.6.21 oder 7.0.6? Dort gibt es mit diesen Versionen einen Bug, der die Grundeinstellungen nicht korrekt speichert. Der mit Shopware 5.1.6 gefixt wurde.

Nein ist PHP 5.5.

Ich hab aber jetzt mal auf 5.1.6 upgedatet. Ändert aber nix.

Lizenz-Manager bleibt leer…

…hat keiner eine Idee?

Hi,

ist der Lizenz-Manager (das Plugin) überhaupt installiert und aktiviert? Evtl. ist das einfach nur inaktiv

Sebastian

Hallo Sebastian,

der Lizenz-Manager ist installiert und auch aktiv :wink:

“Neu-Installieren” ändert auch nix…

Hi,

und Systemvoraussetzungen passen alle? Auch IonCube?

Sebastian

Systemvoraussetzungen zeigt „SIE BENUTZEN DEN IONCUBE LOADER“ in grün.

Shopware-Verzeichnisse und Shopware-Dateien alle mit grünem Haken

Hi,

bekommst du denn Fehler geworfen in Firebug/Konsole?

Sebastian

Beim Aufruf des Lizenz Managers. Keine Fehlermeldung

Code 200

{"success":true,"data":{"id":322,"parentId":92,"name":"license","label":"Lizenz-Manager","description":null,"pluginId":66,"position":0,"elements":[],"translations":[{"id":75,"label":"Lizenz-Manager","description":null,"formId":322,"localeId":1}]},"total":9}

Code 200

{"success":true,"data":[],"total":0}

@SebastianKlöpper‍

kannst du helfen?

Was geht nicht?

Lade die aktuelle file einmal neu runter 

 

aktuelle file

Was meinst du damit? 

Ich habe das genau selbe Problem.
Meine Startseite Läd und läd, ausser das Menü wird nix angezeigt!!!

Wo bitte finde ich denn den Lizenz-Schlüssel um diesen nachzutragen?!?!?!?!

Ich habe auch das gleiche oder zumindest ähnliche Problem, nach dem Update auf 5.2 lässt sich der Lizenz-Manager zwar installieren, aktiviert ist er auch, aber das Feld bleibt einfach leer. Neuinstallation des Lizenz-Managers hat nichts gebracht. Deshalb wird der Content-Inhalt meines Themes auch nicht mehr angezeigt, Header und Footer aber schon. Mit dem bereits integrierten Responsive Design funktioniert alles problemlos, weshalb es nur an dem fehlerhaften Lizenz-Manager liegen kann. Zur Veranschaulichung nachfolgend ein Bild.

 

Als schnelle Lösung könnt ihr am besten ein downgrade machen. Also den Lizenz Manager in der vorherigen Version über den Account herunterladen, entpacken und manuell hochladen. 

Hallo,

der Lizenz-Manager muss erst deaktiviert werden, dann deinstallieren, dann löschen. Danach vom Store neu hochladen, installieren und aktivieren, dann sollte der wieder gescheit funzen. :wink:

Gruß

Hab ich jetzt gemacht, auf die vorrige Version. Hat leider nichts gebracht, gleicher Zustand. :frowning:

Habt ihr denn irgendeine spezielle PHP-Version o.ä.?
Ich kann morgen früh mal im Büro ins Backend schauen - dafür kannst du mir einen Backend-Zugang an forum@shopware.de schicken.

1 „Gefällt mir“

So sieht mein Shop jetzt aus, Header und Footer vorhanden, der Contentbereich aber  leer: