Lizenzmanager

Am besten den Lizenzmanager über Konsole wie folgt neu installieren…

  1. php bin/console sw:plugin:deactivate SwagLicense

  2. php bin/console sw:plugin:uninstall SwagLicense

  3. php bin/console sw:plugin:delete SwagLicense

  4. php bin/console sw:store:download SwagLicense

  5. php bin/console sw:plugin:install SwagLicense

  6. php bin/console sw:plugin:activate SwagLicense

1 „Gefällt mir“

Hab das System jetzt komplett neu aufgespielt, der Lizenz-Manager funktioniert wieder (zum Glück war ich noch nicht im produktiven Einsatz). Allerdings fehlen weiterhin die Shop-Inhalte. Google Chrome spuckt mir als Fehler folgendes aus:

Uncaught TypeError: Cannot read property ‘ajax_add_article’ of undefined

Du hast zuviel überschrieben von der index/index.tpl. Wahrscheinlich ist der Javascript Block von dein Theme von 5.1 kopiert und von 5.2 ist es bisschen anders

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Jetzt wo du es sagst, habe ich nun die index.tpl des Bare Themes und die index.tpl meines Themes (Shopster Premium) verglichen und muss feststellen, dass die index.tpl des Bare Themes deutlich länger (4 mal so viel) ist und auch viel Javascript enthalten ist. Wie kann ein Theme-Hersteller das Produkt für 5.2 freigeben und solche gravierenden Fehler machen? Dann muss ich mich an den Hersteller-Support wenden, denn wenn ich nur den fehlenden Code ersetze, wird ja das Problem nicht behoben sein. Aber das ist dann wohl ein anderes Thema. :confused:

ich hab jetzt auf 5.1.6 und php 5.6 upgedatet.

Der Lizenzmanager bleibt aber immer noch komplett leer…so traue ich mich nicht auf 5.2 upzudaten :frowning:

deaktivierung/deinstallation/löschen/neu laden/installieren/aktivieren

Die Lizenzen werden immer noch nicht angezeigt.

…hat denn keiner ein Idee?

@VolkerSchröder‍

Ich habe mal eben in dein Backend geschaut - du hattest aber soweit ich sehe auch keine Lizenz im Lizenzmanager hinterlegt. Ich habe einmal eine Lizenz auis deinem Account kopiert und dem Lizenzmanager hinzugefügt und die wurde mir auch direkt angezeigt. Was soll er denn da anzeigen, wenn du da nichts hinterlegst?

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍

da stand ja sonst was drin :wink: soll heissen, die Lizenzen waren ja alle eingetragen.

Nur seit ein paar Tagen/Wochen (keine Ahnung) sind sie plötzlich alle weg…und ich hab nix gelöscht.

Ich war mir jetzt unsicher ob ich sie einfach wieder eintragen soll/kann/darf. Oder ob hier ein gravierenderes Problem vorliegt.

 

Schauz doch mal in die s_core_licenses in der Datenbank. Wenn da nichts drin ist, scheinen die wohl einfach gelöscht zu sein.