Lizenzimport bei Mietlizenz ?

Wie läuft das mit der Lizenzverlängerung bei Mietlizenzen? Einige Plugins werden ja auch als Mietlizenz angeboten - nach drei Monaten monatlich kündbar. Demnach müsste im Pluginmanager die Lizenz ja zu jedem Monat ein Verfallsdatum haben. Nun haben wir lernen müssen, dass es bei Shopware nicht reicht, wenn im Account die Lizenz aktualisiert wird. Im Fall der Testlizenz, die einmal verlängert wurde, musste diese neu im Pluginmanager eingeladen werden. Wie läuft das nun bei der Mietlizenz? Muss ich im Abo einmal im Monat nachts um 00:00Uhr händisch den neuen Key importieren, damit der Shop weiter funktioniert? Warum ist der Shop mit einem Account verbunden, wenn ich dann den Key doch wieder manuel laden muss? Bitte um Aufklärung :wink:

Eine Mietlizenz ist „theoretisch“ ewig gültig und nutzbar. Bei Ablauf oder Kündigung der Miete musst du jedoch schriftlich versichern, dass du die Lizenz entfernst und das Plugin nicht weiter nutzt. Ein Wechsel der Lizenz bei einer Verlängerung der Miete ist also unnötig. Viele Grüße

1 „Gefällt mir“