Lizenzdomain von SW5 auf SW6 umstellen

Hallo

ich benutze die Community Edition und habe unter der Subdomain sw6.vinum-premium.de meinen 5er Shopw auf die 6er Version gebracht. Läuft auch alles soweit. Jetzt habe ich das Problem, dass in meinem Shopware Account fix die www.vinum-premium.de auf SW5 steht. Hier habe ich dann in mehreren Posts gelesen, dass die Lizenzdomain umbenannt werden soll. Hab nun eine old.vinum-premium.de angelegt, der Shop läuft jetzt darunter. Gleichzeitig die hash Datei angelegt, welche auch in dem Umbenennungsprozess erkannt wird. Es kommt aber zu dem Fehler, dass die Domain nicht umbenannt werden kann.

Ich will aber nicht diese sw6 Domain nutzen, sieht doch völlig daneben aus. Wen kann ich den bei Shopware erreichen, die mir die www.vinum-premium.de Domain auf die SW6 Version updaten oder sie löschen kann, damit ich diese neu aufsetzen kann?

Ich bin über jeden Tipp dankbar

Vielen Dank

Ruediger

Hallo Ruediger,

konnten das bisher immer schnell mit einem Anruf beim Shopware Vertrieb umstellen lassen.

Viel Erfolg

Hi Michael,

werde ich dann morgen gleich probieren.

Vielen Dank und Gruß
Ruediger

Ticket aufmachen, je nach kapazität erfolgt am gleichen tag noch die umstellung. So kenne ich es.

Ich kann nur kein Ticket aufmachen, da ich die Community Version nutze. Scheint nur für die ABo Versionen zur Verfügung zu stehen

Dann Sales Team: Kontakt | Shopware

Noch ein Hinweis: Du hast noch Apache 2.4.58 installiert was im Oktober 2023 released wurde. Hier sollte dies schnellstens aktualisiert werden. Hoffentlich ist die PHP und SQL Installation nicht auch so alt.

Und auf http://old.vinum-premium.de/ solltest du ein Passwort-Schutz legen.