ich bin inzwischen in den Kreis der Plugin-Entwickler getreten, habe nun aber ein Problem:
ich würde gerne die eigene Update-Routine meiner Plugins testen, jedoch lässt sich das Plugin ohne eine gültige Lizenz nicht aktualisieren. Nun stellt sich mir also die Frage, wie ich an eine gültige Lizenz komme - ich will ja nicht mein eigenes Plugin kaufen müssen…
P.S.: Wo ist hier im Forum der Unterschied zwischen dem Stellen einer Frage und der Eröffnung einer Diskussion?
Tja… vor dem gleichen Problem stand ich auch. Der Shopware Support konnte auch nicht helfen und zb kostenlose Lizenzen bereit stellen. Daher mein Tipp: stell das Plugin kurzzeitig für 0,- Euro rein und kaufe es selber.
Moment! Ein eigenes Plugin muss ja nicht zwangsläufig in einem Shop sein, wo das Plugin per Pluginverwaltung gekauft und installiert wurde.
Jetzt nur mal so gesponnen: Einen Testshop einrichten, das eigene Plugin per FTP installieren und dann dort das Update testen. Da stört auch keine Lizenz. Oder sehe ich das jetzt falsch?
Oder einfach als “zip” im Pluginmanager hochladen, und danach rechts auf das Symbol “update” klicken?
Setzt natürlich voraus, dass es - wenn alte Pluginstruktur - im Original auch so hochgeladen wurde, wegen der Verzeichnisse
Ich nutze bereits die neue Plugin-Struktur und leider funktioniert der Update-Button nicht, da dann ein Hinweis erscheint, dass keine gültige Lizenz existiert.
Via FTP. Ich habe es ja initial in meinem Test-Shop entwickelt. Anschließend als ZIP in den Store geladen. Und nun würde ich gerne die Update-Routine testen…
Naja es gibt zwei Update-Buttons. Der eine Button läd das Update über den Store (hierzu muss das Plugin im Account gekauft sein) und einmal einen Button für das manuelle Update, der wird angezeigt, wenn du die Dateien auf dem Server ersetzt.