Plugin-Lizenzen und Updates kommen nicht in Shopware an

Hallo,

wir haben für einige Plugin Lizenzen gekauft. Im Plugin-Manager sehen wir jedoch nur die abgelaufenen Test-Lizenzen. Auch können wir dort nicht aktualisieren. Klicke ich direkt in der Liste ganz rechts auf "Update installieren (V x.x,x), wird das Update augenscheinlich geladen (es erscheint der Ladebalken), es passiert aber nichts weiter. Öffne ich das Plugin, und starte dort das Update, passiert das Gleiche. Installiere ich das Plugin neu, wird es deinstalliert, neu installiert und dann soll ich den cache leeren. Danach wird weiterhin die ältere Version angezeigt, jedoch steht das aktuelle Datum in der Spalte “Aktualisiert am”.

Und: die Lizenzdaten werden auch nicht aktualisiert.

Kann mir da geholfen werden?

Hallo,

hast du denn die Testlizenz vorab im Lizenzmanager von Shopware auch entfernt, bevor oder nachdem du die Kauflizenz hinterlegt hast?

Shopware prüft einmal täglich die Lizenz, es kann also bis zu einem Tag dauern, bis die Ausschrift “Testlizenz” verschwindet.

Beste Grüße

Sebastian