Warum ändert sich der Lizenzstatus nicht?

Ich habe  2 Plugins getestet und nach Ablauf der Testphase jeweils eine Lizenz erworben. Es wurde alles installiert (über den Pluginmanager), doch ändert sich der Lizenzstatus nicht!

Was kann ich tun?

Hallo,

warte einfach einen Tag nach dem Kauf - Shopware prüft nur einmal täglich die Lizenzen, ein Wechsel von “Testlizenz” auf “Kauflizenz” kann also bis zu einem Tag dauern (wenn du unverschlüsselte Plugins meinst, bei verschlüsselten Plugins musst du ja die Kauflizenz hinterlegen und die Testlizenz löschen).

Grüße

Sebastian

Danke. Dann warte ich mal ab.

Prüfe mal, ob du die Testlizenz auch gelöscht hat. (Unter Einstellungen > Grundeinstellungen > Weitere Einstellungen > Lizenz-Manager).

Dort muss die Kauflizenz hinterlegt sein und die Testlizenz darf nicht vorhanden sein.

Es wird bereits an einer neuen Version des Lizenz-Managers gearbeitet, die den Lizenztausch vereinfachen soll (siehe https://forum.shopware.com/discussion/50899/gekauftes-plugin-testversion-auf-lizenz-umstellen-kompliziert)

Viele Grüße

Das muss ich tun. Danke für den Tipp