Liveshopping-mehr verkauft als verfügbar?

Hallo, ich teste gerade das Live-Shopping Modul und habe folgendes Problem: Ich habe meinen Testartikel auf Menge 50 Stck begrenzt (d.h. „verfügbare Artikel“ auf 50 Stck gesetzt und Häkchen in „Verkaufsmenge begrenzen“. Trotzdem konnte ich 51 Stck zum Aktionspreis kaufen. Hab ich bei den Einstellungen was übersehen? Danke im Voraus. LG Katrin

Hallo Katrin, du müsstest das in Kombination mit dem Haken “Abverkauf” in den Stammdaten nutzen. Die Begrenzung in dem Liveshopping-Modul selber ist nur für die grafische Darstellung. Also das der Lagerbestandsbalken zusammen mit der Verfügbarkeit angzeigt wird. Wenn du also nur 20 Stck. zum rabattierten Preis anbieten möchtest und hier wirklich nicht mehr verkauft werden darf, so muss auch der Lagerbestand des Artikels selber 20 Stck. besitzen und der Haken bei Abverkauf gesetzt werden. Dann ist das definitv begrenzt und mehr kann nicht in den Warenkorb gelegt werden. Sebastian

Hallo, danke für die Antwort. Aber so ganz stellt mich das nicht zufrieden. Wenn ich über den Abverkauf gehe, bedeutet das, dass der Artikel nach Ende der Aktion nicht mehr verfügbar wäre. Ich möchte aber von z.B. 100 Stck 20 Stck als Aktionsartikel zu einem günstigeren Preis anbieten. Wenn die 20 weg sind, soll der Artikel wieder zum alten Preis angeboten werden. Gibt es dafür eine Möglichkeit? LG Katrin