LiveShopping - falscher Preis wird übernommen

Hallo zusammen, Ein Kunde macht uns gerade auf ein Problem mit einem LiveShopping Produkt aufmerksam. Es wird nicht der Sonderpreis in den Warenkorb genommen, sonder der reguläre. Die Kundengruppe darf zu dem Sonderpreis bestellen und alle Daten sind “normal” eingetragen worden. Woran kann es liegen, daß der Artikel als LiveShopping angeboten wird (http://shop.vuetec.de/Video-Grabber-Karten_cat_188.html) und schon beim Klick auf den Artikel ist dieser Sonderpreis nebst LiveShopping weg. Ein andere gleich konfigurierter Artikel hat das Problem scheinbar nicht (http://shop.vuetec.de/3D-Monitore_cat_174.html) Haben wir etwas übersehen? Oder gibt es in dem Modul einen Fehler?

Hallo, kann es sein, dass der Artikel ggf. eine Artikelbeschränkung definiert hat? In diesem Pulldown-Menü sollte nur eine Einstellung getroffen werden, wenn der Artikel verschiedene Varianten hat und die Aktion auf eine oder mehrere Varianten/Konfigurationen begrenzt sein soll. Der genannte Artikel besitzt keine Varianten und daher muss in dem Feld “Keine Beschränkung” zu sehen sein. http://www.shopware.de/wiki/Liveshopping_detail_444.html#Erstellung_eines_Liveshopping-Artikels Das ist also evtl. schon das Problem Viele Grüße Sebastian

1 „Gefällt mir“

Besten Dank, der Schalter war aktiviert. Das heißt also, am Besten diesen Schalter nie benutzen, außer wenn mehrere Varianten des Artikels (Farbe, Größe, etc.) zur Auswahl stehen.

Hallo, ja genau, diese Einstellung ist wirklich nur dafür gedacht, bestimmte Konfigurationen als Liveshopping anzubieten. Bei regulären Artikeln wird dieses Pulldown-Menü nicht benötigt, da auch keine Auswahl im Shop getroffen werden muss.