[Liveshopping] Einkaufswelten + Anzeige für nicht reg. User

hi, ich habe noch mal 2 Fragen zum Liveshopping-Plugin: 1. Momentan ist es so, dass die Liveshopping-Aktionen nur für Kundengruppen angezeigt werden die ich in der Aktion festgelegt habe. Ich möchte aber dass die Aktionen auch für nicht registrierte bzw. nicht eingeloggte User sichtbar sind. Wenn ich keine Kundengruppen hinzufüge, werden die Aktionen gar nicht angezeigt. 2. Ist es möglich, eine Artikelbox in die Einkaufswelten zu packen, die nur Liveshopping-Artikel anzeigt? Eigene Components kann ich anlegen aber wie filtere ich da nach Liveshopping-Artikel? 2.1. Momentan ist es auch so, dass wenn ich in der Artikel-Component in der Einkaufswelt “Ausgewählte Artikel” auswähle, der ausgewählte Artikel nicht angezeigt wird. Die Box wird ohne Bild und Preis ausgegeben. Zumal das ja auch “Ausgewählter Artikel” heissen müsste, da ja nur ein Artikel auszuwählen ist… Vielen Dank.

Hi, zu 1) Jeder Shop hat doch eine Standard-Kundengruppen. Nach einer Neuinstallation, also im Standard, ist EK (Shopkunden) die Standardkundengruppe. Darauf wird dann immer zugegriffen, auch wenn man nicht eingeloggt ist. Die kannst in den Shopeinstellungen prüfen, welches die Standardkundengruppe ist. Wenn die beim Liveshopping aktiv gesetzt wird ist die Aktion also auch ohne Login regulär sichtbar. Zu 2) So eine Komponente gibt es aktuell noch nicht. Über ausgewählte Artikel kannst du den Artikel der Liveshopping besitzt aber zuweisen. Die Liveshopping Dartellung wird dann automatisch aktiv. Evtl. wurde bei 2.1 kein Cache geleert? Das sollte so direkt klappen und dann wie auf den Screenshots im Store aussehen. Sebastian

hallo Sebastian, viel dank. Das hat jetzt in meiner Testumgebung mit dem Standard-Template zumindest schon mal geklappt. Könnte auch sein dass ich da Templateseitig noch einen Fehler habe… Was ich aber doof finde ist, dass es keine Komponente für die Einkaufswelten gibt, die nur Liveshopping anzeigt. ich kann doch auch nur Topseller anzeigen lassen. könnte man hier nicht ansetzen und dann nach liveshopping filtern? vielen dank

Hallo, habe jetzt eine LAndingpage erstellt mit 8 Artikeln, die ich einzeln ausgewählt habe. Alle sind LiveShopping Artikel, aber auf der LAndingpage werden die Artikel nur normal ohne die LiveShoppingsachen angezeigt.Klickt man dann auf einen Artikel, landet man auf der Atrikelseite mit Liveshopping. Woran kann das liegen? Als Kundengruppe ist der Standarduser zugeordnet