LiveChat welches Plugin am besten?

Ich möchte bei mir im Shop so ein Livechat installieren. Jetzt wollt ich vorher mal fragen was ihr für plugins benurtst. bzw. welches mit Shopware harmoniert. Oder sind diese Teile überhaupt nicht zu empfehlen? LG. Melanie

Ich benutze LiveZilla. Hab damit 0. Probleme.

[quote=„LukeStore“]Ich benutze LiveZilla. Hab damit 0. Probleme.[/quote] Hi, könnt ich mir das mal Live ansehen? Unn ist die Installaion für einen Anfänger machbar? LG. melanie

Hallo! Ich hatte jahrelang Livezilla genutzt und war zufrieden damit, nun nutzen wir “Zopim”. Da ist das “Backend” sehr übersichtlich gestaltet und es kommt sehr sehr gut bei den Kunden an. Kannst gern mal unter www.ampirion.com testen, der Chat ist eh grad erreichbar :wink: Vorteile von Zopim: -günstig, kostenlose Testversion -einfach einzubinden (per Script in den Footer/Header) -sehr benutzerfreundlich (kommt gut bei den Kunden an) -ein “Tracking-Tool” ist quasi Onboard, d.h. du kannst auch Trigger einrichten, so dass zB Kunden automatisch angechattet werden, wenn sie die Seite “Kontakt” besuchen Nachteile: -selten aber doch Verbindungsabbrüche, die aber binnen 2-3 Sekunden vorbei sind -Chat-Widget ist nur eingeschränkt anpassungsfähig, es sei denn du bekommst irgendwie einen CSS-Override rein.

http://www.livechatinc.com/ Funktioniert einwandfrei. Gibt auch eine App, falls man auf dem Klo mit den Kunden chatten will. Super Support und gute Admin-Oberfläche. Habe schon einige getestet, livechatinc gefiel mir bisher am besten. :thumbup: