Chat im Shop

Liebes Forum :slight_smile: :slight_smile:

hat jemand in seinem Shop ein Chat-Programm laufen ? Wenn ja welches und welche Erfahrungen habt ihr damit ?

Liebe Grüße

Kerstin

Wir nutzen Livezilla, klappt super.

Wir nutzen tawk.to - klappt ebenfalls super. Schätze das ist eine Geschmacksfrage. Guck dir doch mal die Backends beider Systeme an und hol dir die Testversionen …

danke.

Ich habe tawk.to einmal integriert. Sieht auch ganz gut aus.

Allerdings stören mich die teilweise englischen Texte.

Zum Beispiel wenn jemand online ist, steht ziemlich dick und brazig „we are here“. Kann man das entfernen?

Und wenn ein Kunde eine Weile auf der Seite war, wird das Fenster aufgeklappt und es kommt der Text

Welcome to our site, if you need help simply reply to this message, we are online and ready to help.

Kann man das anpassen bzw. ausschalten ?

Livezilla wollte ich auch noch testen. Ist aber ein bisschen umständlicher einzubinden.

Liebe Grüße

Kerstin :slight_smile:

Wir nutzen smartsupp und das funktioniert wirklich super. Das Chat Widget lässt sich via Plugin sehr easy einrichten, alles lässt sich extrem flexibel anpassen und über die reine Chat Funktion gibt es noch weitere praktische Features. Live-Chat, E-Mail Box und FB Messenger an einem Platz | Smartsupp

1 „Gefällt mir“

Hallo motog,

vielen Dank für den Tipp.

Schaut ganz gut aus. Ich finde nur im smartsupp dashboard nicht die Stelle, wo ich meine Webseite eingebe. Wo muss ich die denn eingeben ?

oder meldet sich die Webseite automatisch bei smartsupp, wenn der code eingefügt wurde ?

Das läuft bei mir jedenfalls nicht:(

Hallo nochmal. Ich würde gerne smartsupp testen. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Muss ich irgendwo im Dashboard die Domain eingeben, oder müsste es schon mit dem Code laufen ?

Liebe Grüße

Kersti :slight_smile: :slight_smile:

@Kerstin83 schrieb:

Hallo nochmal. Ich würde gerne smartsupp testen. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Muss ich irgendwo im Dashboard die Domain eingeben, oder müsste es schon mit dem Code laufen ?

Liebe Grüße

Kersti :) :)

Nach Eingabe des Codes in den Plugin-Einstellung muss eigentlich nur noch der Cache geleert werden dann geht es sofort. Natürlich musst Du bei Smartsupp auch online sein!  

Hallo!
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem live chat nach einem Jahr?
Seid Ihr immer noch bei der selben Chat App oder habt Ihr gewechselt?
Wie ist der response im Shop, wird der Chat oft genutzt?
Hat jemand von Euch auch schon mal visitlead ausprobiert?
Liebe Grüße und danke für Eure wertvollen Infos! :slight_smile:
Sel4

Der Chat ist das liebste Spielzeug der Inder. Die fragen dich stundenlang Sachen auf die würdest du im Leben nicht kommen, kaufen dann aber trotzdem nicht.

Alle andere Nationalitäten nutzen das Chat-Angebot wenig bis gar nicht.

Your mileage may vary.

Matt

1 „Gefällt mir“