Live-Chat-Plugin

Ich habe gerade „userlike“ als Live-Chat-Plugin im Test und was mich in der Praxis stört, ist dass man das Chat-Dashboard von Userlike in einem Browserfenster geöffnet haben muss, damit man dem Seitenbesucher als online angezeigt wird. Den ganzen Tag während dem Arbeiten dieses Browserfenster offen haben zu müssen, auch wenn vielleicht tagelang keine Chat-Anfragen kommen, halte ich persönlich für sehr unvorteilhaft. Ich könnte das Browserfenster am Mac auf einen zweiten Desktop verschieben, dann habe ich aber nicht mehr im Blick, wenn eine Anfrage kommt. Gibt es da eine komfortablere Lösung bzw. anderes Plugin, welches das besser löst?

Wir haben bei uns bei www.druck-shop24.netLivezilla als Chat laufen. Livezilla ist kostenlos und bietet viele Chat Designs für den Einbau an. Und du brauchst kein Fenster offen halten und hast sogar die Möglichkeit deine Kunden von unterwegs aus auf dem Handy per Mobile den Chat zu beantworten.

Das kostet doch 59,- Euro …

Nein, Livezilla One mit einem Operator ist kostenlos. https://www.livezilla.net/shop/de/?action=preview

Wo hast du was von 59€ gesehen?

Im Plugin Manager von Shopware steht 59,- Euro

Achso. Nun, das ist nur das Plugin für die Integration des Livezilla Codes in Shopware. Aber mal ehrlich, wer ein wenig sich mit Shopware auskennt, der bekommen den kleinen JavaScript Code von Livezilla der im Adminbereich von Livezilla für das Chatwidget zur verfügung gestellt wird auch selbst ins Template von Shopware.

Die 59,00€ kann man sich sparen. Das Grundprogramm Livezilla ist und bleibt mit einem Operator kostenlos unter oben stehendem Link kostenlos zum Download.

Livezilla gibts aber nicht für Mac :frowning: Also doch wieder nur möglich mit web-basiertem Client …