Livechat mit Livezilla

Hallo Gemeinde! Weiss wer wo und wie ich Livezilla einbinden kann, wo muss ich den Code von Livezilla einfügen. Bis jetzt habe ich: 1. Livezilla installiert 2. unter meinem www Ordner am FTP einen Ordner Livezilla angelegt und über die Installationsroutine den Ordner befüllt 3. Jetzt müsste ich den Code noch auf meiner Shopseite einpflegen, weiss aber nicht wo und wie Danke im Voraus für Eure Bemühungen Liebe Grüße Michael

Hey Michael, kommt drauf an, wo du den Chat auf der Site haben möchtest? Soll dieser nur auf einer bestimmten Seite erscheinen, oder auf allen?

Hallo Ottscho! Am Besten auf allen Seiten! LG, Michael

Unten Links - unter oder über deinem Skype Button wäre doch ein guter Platz. Wenn ja, dann solltest du das in deiner eigenen Index.tpl einfügen und per CSS evtl. noch anpassen: [code] {block name=„frontend_index_left_categories“ append}

/* Hier dein LiveZilla Code */
{/block} [/code]

Hey, könntest du das etwas genauer beschreiben, wie ich den livezilla button einbinden kann? Im Standard Template Orange unter den Informationen, beim Skype Button? :slight_smile:

Hi Allso ich habe Livezilla auch eingebunden bei mir links, du gehst in dein php bearbeitungsprogramm und öffnest die left.tpl zu finden unter /templates/_default/frontend/index/left.tpl dann habe ich denn livezilla button in dem block eingebunden suche {include file=“frontend/campaign/box.tpl” sCategoryCampaigns=$sCampaigns.leftBottom} danach fügst du deinen code ein z.B [](javascript:void(window.open(‘http://www.deine-domain.de/unterverzeichniss/livezilla/chat.php’,’’,'width=590,height=610,left=0,top=0,resizable=yes,menubar=no,location=no,status=yes,scrollbars=yes’)))

Start Holzterra Support Chat

{/block} Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Gruß Holzterra

Moin. ich habe mehrfach versucht Livezilla zu installieren, allerdings treten im Chatfenster Darstellungsfehler auf (siehe Bild). Vielleicht kann jemand helfen?!

[quote=„schnappes“]Hallo Gemeinde! Weiss wer wo und wie ich Livezilla einbinden kann, wo muss ich den Code von Livezilla einfügen. Bis jetzt habe ich: 1. Livezilla installiert 2. unter meinem www Ordner am FTP einen Ordner Livezilla angelegt und über die Installationsroutine den Ordner befüllt 3. Jetzt müsste ich den Code noch auf meiner Shopseite einpflegen, weiss aber nicht wo und wie Danke im Voraus für Eure Bemühungen Liebe Grüße Michael[/quote] Du solltest auch prüfen, on Dein Provider solche Chat-Systeme erlaubt. Viele Shared Hoster tun das nicht!

Nein, es liegt wohl an der style.css die laut Firebug nicht geladen werden kann. Wir haben das gleiche Problem. Das Anmeldeformular wird folglich nicht korrekt dargestellt und ein Login von eiten des Users funktioniert also nicht, jedoch kann man den User als Operator einladen. Dann funzt der Chat auch. Scheint wirklich nur ein Problem mit dem nachladen der style.css des Chats zu sein. Also bei nochmaligem Blick in die Shopware .htaccess : RewriteCond %{REQUEST\_URI} !(engine\/|images\/|files\/|templates\/|\.js$|\.css$|\.jpg$|\.png$) könnte es daran liegen das die /livezilla/templates/style.css nicht geladen wird? *grübel*

Ich hab den Chat-Button mal auf einer anderen Homepage eingebunden. Aber auch hier hat es nicht funktioniert. Dabei habe ich aber die Datenbank etc. auf dem für Shopware genutzten Server gelassen. Fraglich ist ob es an Shopware liegt, bei Holzterra funktioniert der Chat nämlich. Gruß

also ich hab nun in unserem eigenen /_resources/styles die „stlye.css“ von livezilla reinkopert, ergo überschreibt die teilweise die ebenso genannte „style.css“ von :shopware:shopware. Ändert man den Namen auf zB. „zilla.css“ und ändert dies in den LiveZilla templates ab, geht’s… folglich doch shopware problem, ich tippe auf die .htaccess bzw. auf die Vererbung.

Hi Mit shopware hat das meiner Meinung nichts zu tun, ich habe ohne Änderungen gemacht. Ich habe alles in ein livezilla unterverzeichnis geladen und ganz normal die Einstellungen DB, Server vorgenommen und es ging gleich auf Anhieb. Gruß Holzterra

Hi, das Problem ist diese Zeil in der .htaccess-Datei: RewriteRule templates/.\*(css|js)$ engine/backend/php/sCacheTemplate.php?file=$0 [NC,L] Damit sollen eigentlich alle Aufrufe statischer Dateien auf einen Script umgeleitet werden. Das Problem ist dieses Script funktioniert nicht für die Dateien von Livezilla. Du kannst das Problem dadurch lösen, dass du diese Regel durch ein Raute-Zeichen am Anfang der Zeile deaktivierst. :wink: Viele Grüße Heiner

[quote=“rocky”]Hi, das Problem ist diese Zeil in der .htaccess-Datei: RewriteRule templates/.\*(css|js)$ engine/backend/php/sCacheTemplate.php?file=$0 [NC,L] Damit sollen eigentlich alle Aufrufe statischer Dateien auf einen Script umgeleitet werden. Das Problem ist dieses Script funktioniert nicht für die Dateien von Livezilla. Du kannst das Problem dadurch lösen, dass du diese Regel durch ein Raute-Zeichen am Anfang der Zeile deaktivierst. :wink: Viele Grüße Heiner[/quote] bei mir geht es auch ohne änderung in der .htaccess

Nachdem ich alle Verweise von style.css in livezilla.css geändert habe trat keine Besserung auf. Die Raute in der htaccess hat es dann behoben. Kann es sein, dass es anderer Stelle zu Fehlern kommt, weil die Zeile in der htaccess ausgeblendet wird?

[quote=“hut”]Nachdem ich alle Verweise von style.css in livezilla.css geändert habe trat keine Besserung auf. Die Raute in der htaccess hat es dann behoben. Kann es sein, dass es anderer Stelle zu Fehlern kommt, weil die Zeile in der htaccess ausgeblendet wird?[/quote] kopier deine “livezilla.css” in templates/deintemplate/frontend/\_resources/styles/ und änder das in den livezilla templates ab, dann funzt es auch mit bestehnder .htaccess :wink:

Hallo! Aus aktuellem Anlass hab ich mir das mal angeschaut. Das Problem ist, dass die Verlinkung bei Livezilla darauf ausgelegt ist, das die Installation im Stammverzeichnis liegt. Tatsächlich reicht es aus, auch wenn das nur quick’ndirty ist, die style.css in den template-Ordner von dem Shop zulegen!

Ich habe Livezilla nun auch eingebaut. Habe RewriteRule templates/.*(css|js)$ engine/backend/php/sCacheTemplate.php?file=$0 [NC,L] auskommentiert und musste gerade feststellen das das Problem ist das nun die Widegts im Backende nicht angezeigt werden. Aber wenn ich das nicht auskommentiere geht der Chat nicht. Gibt es da keine saubere Loesung?

Hallo, könnten Sie noch bitte mitteilen, wie kann ich Livezilla Chat Code mit Shopware 5 einbinden? Vielen Dank LG

Moin moin,

ich hole das alte Thema mal wieder aus dem Keller.
Wir haben Livezilla unter shopware 5 in unserer index.tpl im frontend eingebunden.

            {* Footer *}
            {block name=„frontend_index_footer“}
                




{block name=„frontend_index_footer_container“}

{include file=‚frontend/index/footer.tpl‘}

{/block}




{block name=„frontend_index_footer“}




{/block}

Auf der Startseite läuft auch alles wie es soll. Sobald man auf eine Unterseite klickt, verschiebt sich Livezilla in die unterste Ecke und die Chat sowie telefonfuktionen sind nicht mehr nutzbar.

Das Problem besteht ebenfalls wenn es im frontend/index/footer.tpl eingebunden ist.

Hat jemand eine Idee?

Grüße aus Hamburg