Fremde Scripte (LiveZilla) in SW 5 einfügen

Hallo zusammen, ich habe ein Support Software von LiveZilla. Die möchte ich nun gerne wieder an Shopware 5 anbinden. Ich bin mir eigendlich sicher das ich im Backend von SW5 vor kurzem irgendwo eine möglichkeit gesehen habe fremde Scripte, also die von LiveZilla einzufügen. Finde leider die Stell nicht mehr :frowning: Ich meine irgendwo unter „Einstellungen/Grundeinstellungen“ Kann mir da gerade jemnad auf die Spünge helfen?

Für Livezilla muss im Backend nix gemacht werden, Daten per ftp hochladen, Filzilla konfigurieren und Scriptcode im eigenem template einbinden oder als textbaustein.

Hallo hifibau, du meinst vermutlich die Konfiguration deines Themes. Wenn du im Backend also unter Einstellungen > Theme Manager deinen eigenen Theme editierst, findest du in dem Tab „Konfiguration“ weiter unten die Möglichkeit externe JavaScript-Bibliotheken einzubinden. Meintest du dies? :slight_smile: Gruß, Patrick :shopware:

1 „Gefällt mir“

…perfekt [THUMBS UP SIGN] genau das habe ich gesucht Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Guten Morgen,

Livezilla wird leider nicht in Shopware 5 angezeigt. Habe gemäß den Angaben von Livezilla gearbeitet:

Um LiveZilla in Ihr Shopware-System zu integrieren, folgen Sie bitte dieser Anleitung:

1. Greifen Sie auf Ihre Shopware Installation via FTP oder Datei-Manager zu.
  2. Wechseln Sie nun zu themes / Frontend / Bare / frontend / index.
  3. Öffnen Sie dort die Datei footer.tpl.
  4. Erstellen Sie einen LiveZilla Code wie auf der linken Seite beschrieben.
  5. Kopieren Sie den Code und fügen Sie ihn in die Datei footer.tpl am Ende ein.
  6. Speichern Sie Ihre Änderungen und übertragen Sie die Datei footer.tpl auf den Webserver.
  7. Das gewünschte LiveZilla Element erscheint nun auf Ihren Shopware Seiten.

Wo muss ich dies im Verzeicnis footer.tpl einfügen. Wer kann mir helfen? Hier der Quelltext aus footer.tpl:

{* Footer menu *}
{block name=‘frontend_index_footer_menu’}

{include file=‘frontend/index/footer-navigation.tpl’}

{/block}

{* Copyright in the footer *}
{block name=‘frontend_index_footer_copyright’}

{* Vat info *}
        {block name=‘frontend_index_footer_vatinfo’}

{if $sOutputNet}
                        {s name=‘FooterInfoExcludeVat’ namespace=“frontend/index/footer”}{/s}
                    {else}
                        {s name=‘FooterInfoIncludeVat’ namespace=“frontend/index/footer”}{/s}
                    {/if}

{/block}

{* Shopware footer *}
        {block name=“frontend_index_shopware_footer”}

{* Copyright *}
            {block name=“frontend_index_shopware_footer_copyright”}

{s name=“IndexCopyright”}{/s}

{/block}

{* Logo *}
            {block name=“frontend_index_shopware_footer_logo”}

{/block}
        {/block}

{/block}

Gruß Jürgen

Fachhandel schrieb:

Wo muss ich dies im Verzeicnis footer.tpl einfügen. Wer kann mir helfen?

Fachhandel schrieb:

5. Kopieren Sie den Code und fügen Sie ihn in die Datei footer.tpl am Ende ein.

Okay und wo ist nun der Fehler, das es nicht angezeigt wird unter www.fachhandel-puelsen.de

Hallo,

kleiner Werbeblock - darf ich einen kleinen Tip geben? omeco hat ein LiveZilla Plugin entwickelt. Dies vereinfacht den Vorgang ungemein.

http://store.shopware.com/omeco37031742984/livezilla-integration.html

Okay Testversion installiert.

Wird nicht angezeigt. Der Serverpfad: was kommt dort rein?

Das geht nicht: http://www.strandkorb-fachhandel.de/livezilla

Woher bekommt das Plugin denn eigentlich den Code aus Livezilla für die Webseite?

Wo muss ich dies im Plugin omeco eingeben?