Live-Suche im Backend ist leer

Hallo, wir haben ca. 600 Artikel in unserem Shop und können die Produkte auch über die globale Suche im Header (Backend) als auch die Produkt-Suche im Frontend (Shop) problemlos finden und öffnen.

Bei bestimmten Suchfunktionen wie z.B. bei der manuellen Erstellung einer Bestellung sind die Artikel allerdings nicht auffindbar. Unter Einstellungen > Suche > Live-Suche werden ebenfalls keine Ergebnisse angezeigt, obwohl die Einstellungen Standard sind.

Woran kann das liegen?

Eventuell sind die Artikel nicht für den Verkaufskanal des Kunden freigegeben.

Hmm… ich kann ja im Backend unter Einstellungen > Suche die Live-Suche testen. Und da ist die Dropdown immer leer (Keine Ergebnisse gefunden), egal welchen Verkaufskanal ich auswähle…

Die Message Queue wird fehlerfrei abgearbeitet? Rechts oben die Glocke.

Ja da wird kein Fehler sngezeigt, Index auch neu aufgebaut. Trotzdem keine Ergebnisse…. die Produkte sind aber definitiv da, und ich kann sie ja auch z.B. unter „Produkte“ oben in der Suche finden. Nur ist das anscheinend nicht die Live-Search…? Im Frontend werden die Produkte in der Suche alle gefunden… :thinking:

Die Frontend- und Backendsuche habe nichts miteinander zu tun. Im Frontend wird nach Keywords etc. gesucht, im Backend nur nach Produktname oder Produktnummer.