Live-Shopping Plugin zeigt falsche/keine Informationen

Moin Zusammen, soeben eine komplett cleane Verison 5.0.0 installiert. Danach das “Live Shopping” Plugin als Testversion installiert. Soweit alles gut :sunglasses: Problem: In den “alten” emotion-Themes werden Live-Shopping Produkte wie erwartet dargestellt (Timer, normaler Preis <=> Aktionspreis, etc.). Schön :thumbup: Im Responsive-Theme (Shopware 5, nicht Connexco) wird in der Detailansicht gar kein Preis angezeigt, in den Listings zwar der korrekte Aktionspreis, aber sonst nichts (kein Counter, kein Hinweis, etc). Weiterhin wird unter “Topseller” der falsche Preis (nämlich der normale Produktpreis aus den Stammdaten) angezeigt. Blöd :thumbdown: Im demoshop (http://www.shopwaredemo.de/) sieht ja alles gut aus. Kann das irgendwer nachstellen, oder/und mir Hinweise geben, was das Problem sein könnte? Hint: Ist eine lokale Installation (ja, Windows/xampp…, aber alles andere funktioniert wie es soll…) Danke im Voraus, d0r

UPDATE: So, alles noch mal in einer sauberen VM nachvollzogen (ja, auch Windows) - gleiches Ergebnis… Irgendwer? d0r

Hallo, ich melde mich einmal kurz mit einem vergleichbaren Fall: Zur Situation - Wir haben einen Shop auf Shopware 5 aktualisiert und per Theme-Manager ein neues Template erstellt. - Unsere Detailseite sieht toll aus und macht alles, was sie soll. Nur wird kein Live-Shopping angezeigt, wenn es sich um ein entsprechendes Live-Shopping-Produkt handelt. (Preis ist weg und ein Timer fehlt.) - Nach einer Support-Anfrage bei Shopware wurde mir mitgeteilt, dass der Fehler in meinem Template liegen muss, da bei der Aktivierung des Standarts von Shopware 5 alles funktioniert, wie es soll. - Gesagt, getan. Mein Template deaktiviert, “Responsive” an und Seite neu laden. Siehe da, es läuft. - Zur Suche nach dem Fehler habe ich mir dann die index.tpl aus dem detail-Ordner des “Bare” Templates geholt und in mein Projekt geladen ohne sie zu verändern. - Siehe da, Live-Shopping ist wieder weg ! :shock: - Danach habe ich wieder meine modifizierte index.tpl im detail-Ordner geladen und bin einen Schritt weiter gegangen. - Ich habe im Bereich des Titels einen eigenen Smarty-Block erstellt und eingebunden. - Diesen habe ich dann im Live-Shopping-Plugin im Bereich “Views/responsive/frontend/detail/index.tpl” eingesetzt. Ich habe also den include vom Live-Shopping an einen ganz anderen Block gehängt. - Siehe da, das ganze funktionert ! :shock: Nun meine Frage: Warum? Ich stehe etwas auf dem Schlauch und meine Lösung ist nicht updatefähig ! Wenn jemand Infos zu dem Thema hat, wäre es nett sich hier kurz zu melden. Danke Alexander Bartke alphaBIT GmbH

Moin Alexander, versuch mal in der kopierten index.tpl (aus Bare) die erste Zeile {extends file='frontend/index/index.tpl} durch {extends file=‘parent:frontend/detail/index.tpl’} zu ersetzen. Die index.tpl wird bereits im LiveShopping Plugin erweitert: {extends file='parent:frontend/detail/index.tpl'} {block name="frontend\_detail\_index\_data" prepend} {include file="frontend/swag\_live\_shopping/detail/liveshopping-detail.tpl"} {/block} So wie ich es sehe, ist das inkludierte tpl “frontend/swag_live_shopping/detail/liveshopping-detail.tpl” für die Detailausgabe von LiveShopping-Daten verantwortlich. Dafür muss es aber eben inkludiert sein… Grüße, d0r p.s.: Mein oben genanntes Problem ist im Übrigen durch eine Installation in einer Linux-VM (Vagrant) verschwunden (jaja…;). Ich würde das Topic zwar gerne als gelöst markieren, aber da hier nun eine neue Frage aufgekommen ist, lass ich das mal.