Bug im Liveshoppingmodul!?

Hallo Community, ich teste gerade Shopware 3.5.4 in einer Lokalinstallation (3.5.3 XAMPP Package & Update). Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Die Liveshoppingaktion wird auf der Startseite wie gewünscht und korrekt angezeigt. Geht man aber in die Produktdetailseite, so wird der alte Preis offenbar nicht als Brutto behandelt, sondern nochmals die USt aufgeschlagen, was zu einem höheren Rabatt führt. Konkret habe ich den Artikel mit einem Preis von 100 EUR ausgezeichnet. Im Liveshopping sind es dann 25 EUR. Ersparnis = 75%. Soweit ok. Auf der Detailseite heisst es nun: ursprünglicher Preis 119 EUR, Ersparnis 78,99%. Nach Ende der Aktion ist der Preis wieder ok, und auch bei Pseudopreisen passiert sowas nicht. Fehler tritt also nur in Verbindung mit Liveshopping auf. Ist das schonmal jemandem aufgefallen? LG, mcflash

Hallo, haben genau das gleiche Problem. Live zu sehen auf www.amro.de. Gruß Jürgen

Jupp habe das gleiche Problem

Hi, das könnte die Lösung sein im Public Trac für Euch. Mit 3.5.5 wird das automatisch gefixt… Link Bugfix Shopware Trac Stefan :shopware:

Ich habe ebenfalls folgende Fehler im Plugin Liveshopping gefunden: Auf der Startseite des Shops sowie auch in der jeweiligen Kategorie, in welcher das Liveshopping angezeigt wird, simmt der “ursprüngliche Preis”. Leider simmt er auf der Detailsseite dann aber plötzlich nicht mehr. Hier wird die MwSt. nochmals auf den bereits existierenden Bruttobetrag aufaddiert. Da ich aber nur EIN einziges Feld habe, in welchen ich den Preis in Brutto eingeben kann, würde dieser dann dafür auf der Start- und Kategorieseite nicht mehr stimmen, wenn ich diesen netto eingebe. Da wir in den nächsten Tag mit unserer Platform starten möchten, wäre es super, wenn wir bis spätestens Mittwoch (10. August 2011) ein kurzes Feedback zur Problemlösung bekommen könnten. Mit freundlichem Gruß Andreas Pfaller MOKATI e. K.

Hi, ein Forum kann natürlich nur helfen, wenn man auch die Beiträge liest! :wink: Bitte einfach mal meinen vorherigen Beitrag dazu durchlesen, dann findest Du bereits die Lösung: [quote]das könnte die Lösung sein im Public Trac für Euch. Mit 3.5.5 wird das automatisch gefixt… Link Bugfix Shopware Trac[/quote] Stefan

1 „Gefällt mir“