meine Newsletter Seite sieht momentan recht unansehlich aus, da aus mir unverständlichen Gründen die Hauptnavigation in der linken Seitennavigation wiederholt wird. Wenn ich versuche, diese Seitennavigation auszublenden über .sidebar-main .sidebar–categories-wrapper {display: none;}, hat dies leider zur Folge dass die gesamte Navigation meiner mobilen Version verschwindet.
Die linke Sidebar scheint also mit der Menüführung in der mobilen Version verknüpft zu sein. Hat jemand eine Idee, wie man diese Sidebar auf der Newsletter Seite ausblenden kann ohne dass dabei die Navigation der mobilen Version verloren geht? Der Link zur URL: www.mixmyshampoo.de/newsletter
Vielen Dank erstmal für Deine Antwort!! Ich muss nur nochmal nachfragen, da ich mich nicht so gut auskenne: den Code den Du geschickt hast kopiere ich in den Editor und speichere die Datei als sidebar.less in diesen Ordner:
Stimmt das? Und wie kann ich eine Zeile auskommentieren?
Vielen Dank erstmal für Deine Antwort!! Ich muss nur nochmal nachfragen, da ich mich nicht so gut auskenne: den Code den Du geschickt hast kopiere ich in den Editor und speichere die Datei als sidebar.less in diesen Ordner:
Stimmt das? Und wie kann ich eine Zeile auskommentieren?
Danke nochmals!!
Viele Grüße,
Lisa
Guten Morgen Lisa,
ja genau so. Auskommentieren kannst du mithilfe der zwei Slashes (//) wie im Code-Beispiel.
Hast du eine Ordnerebene darüber (in deinem eigenem Theme!) eine all.less? Dort müsste nämlich noch eine Zeile aufgenommen werden, damit wird die sidebar.less dem Theme erstmal bekannt gemacht und importiert wird.
Für alle Codeänderungen gilt folgendes Verzeichnis: /themes/Frontend/DEIN THEME/frontend/_public/src/less/
all.less (falls noch nicht existent, bitte anlegen)
@import „_modules/sidebar.less“;
_modules/sidebar.less
@media screen and (min-width: @tabletViewportWidth) {
die all.less Datei gab es schon. Ich habe sie nun um die Codezeile ergänzt, sieht jetzt so aus:
/*
All.less
======================================
The `all.less` file imports all style components that will display on the page.
It includes the plugins `normalize` and `pocketgrid`, the open-sans fontface and the specific less files.
*/
@import "_modules/header"; @import "_modules/sidebar";
Dann habe ich die sidebar.less angelegt im Ordner Modules, sieht jetzt so aus:
Eine „originale“ sidebar.less finde ich nicht, ich hab sie mir ja selbst angelegt. Was ich allerdings gefunden habe ist eine Datai die „menuleft“ heißt. Kann man mit der auch arbeiten?