Sidebar links bei Newsletter- und Sitemapseite entfernen

Hallo zusammen, wie kann man die Sidebar links der Newsletterseite und Sitemapseite deaktivieren (entfernen) wie bei den Kategorieseiten, so dass die linke Spalte gar nicht mehr sichtbar ist, sondern über die gesamte Shopbreite nur noch die Newsletterseite bzw. Sitemapseite sichtbar ist? Weiß das jemand? Kann mir da jemand helfen?

Hallo, die Sidebar kannst du über CSS/LESS deaktivieren. Hier ein Beispiel zur Newsletterseite: .is--ctl-newsletter .sidebar-main + .content--wrapper { margin-left: 0; } .is--ctl-newsletter .sidebar-main { display: none; } Das gleiche Prinzip kannst du so auch auf jede andere Seite anwenden. Gruß

In welcher LESS-Datei verändert man Dein Beispiel?

Wo ist eigentlich relativ. Sollte aber Eine von /modules sein. Passend wäre global.less, content.less, sidebar.less oder newsletter.less. Gruß

1 „Gefällt mir“

Danke! Hab jetzt alles in meine eigene sidebar.less verpflanzt. Ist eindeutige die bessere Lösung als jedes einzelne Template geändert ins eigene Theme zu kopieren.

Am besten immer vererben, dann bleibt man meistens updatesicher und muss auch nicht kopieren.

[quote=„Shopware Freelancer“]Am besten immer vererben, dann bleibt man meistens updatesicher und muss auch nicht kopieren.[/quote] Wie meinst Du das?

Danke an [@Shopware Freelancer](http://forum.shopware.com/profile/21105/Shopware Freelancer “Shopware Freelancer”)‍

Genau das hab ich gerade gebraucht :slight_smile: