Link "Fragen zum Artikel?"

Nach dem Update 5.2.16 funktioniert der Link „Fragen zum Artikel?“ nicht mehr richtig, das Anfrageformular wird nicht aufgerufen.

Link zum Shopartikel
 

Bei mir auch geht es auch nicht. Bei Klick auf den Link “Frage zum Artikel” wird die Startseite aufgerufen.

Edit:
Muss das korrigieren. Es ruft einfach wieder den Artikel auf und nicht die Startseite!

@vogtton schrieb:

Nach dem Update 5.2.16 funktioniert das Link „Fragen zum Artikel?“ nicht mehr richtig, das Anfrageformular wird nicht aufgerufen.

Link zum Shopartikel
 

Hallo,

ich kann das so leider nicht bestätigen, bei mir funktioniert er überall (also in jedem Shop), der Fehler ist also nicht in einer Shopware - Version zu finden.

Bei dir verweist der Link aber ins Leere, hat überhaupt kein Ziel (und verweist deshalb wieder „auf sich selbst“). Hier scheint also entweder eine eigene Anpassung oder ein Plugin den Fehler zu verursachen.

Beste Grüße

Sebastian

Wenn Ihr ein eigenes Template habt, _ immer _ zuerst im original Responsiven probieren, ob der Fehler da auch auftritt, vorausgesetzt Ihr habt im Original keine Änderungen vorgenommen, was man ja nie machen sollte.
Wenn es da nicht auftritt solltet Ihr euch die Änderungen im eigenem Template anschauen, es soll ja Leute geben, die die Original-Template-Datei von Bare ins eigene Template kopieren und nicht sauber mit der Vererbung arbeiten.

Uwe

Dieser Fehler tritt auch beim original Responsiven Template auf. Meinen Shop habe ich von Version 5.2.14 auf 5.2.16 abgedatet.

Könnte es daran lliegen?

Wie kann man diesen Fehler lokalisieren und beheben?

@vogtton schrieb:

Dieser Fehler tritt auch beim original Responsiven Template auf. Meinen Shop habe ich von Version 5.2.14 auf 5.2.16 abgedatet.

Könnte es daran lliegen?

Wie kann man diesen Fehler lokalisieren und beheben?

Hallo,

die Shopware Version 5.2.16 oder eine niedrige verursacht auf jeden Fall das Problem nicht.

Was aber natürlich sein kann, das irgendein Plugin oder ähnliches die Variable sInquiry bei euch überschreibt - dabei wäre es auch egal, welches Theme aktiv ist. Diese Variable erzeugt den Link. Am besten einfach einmal alle Plugins deaktivieren.

Beste Grüße

Sebastian

Danke für deine Antwort Sebastian!

Ich habe heute alle Plugins deaktiviert, den Cash geleert, Themen kompiliert, es hat aber nicht geholfen. Vor dem Update lief alles reibungsfrei (mit all den wenigen Plugins, über die ich verfüge, es kamen auch keine weiteren dazu), erst nach dem Update trat der Fehler auf. Vermutlich wurde diese Variable während des Updates überschrieben.

Bei mir ist es genauso wie oben bei Tanny beschrieben: der Link ruft nicht das Anfrageformular, sondern den gleichen Artikel auf.

@vogtton schrieb:

Danke für deine Antwort Sebastian!

Ich habe heute alle Plugins deaktiviert, den Cash geleert, Themen kompiliert, es hat aber nicht geholfen. Vor dem Update lief alles reibungsfrei (mit all den wenigen Plugins, über die ich verfüge, es kamen auch keine weiteren dazu), erst nach dem Update trat der Fehler auf. Vermutlich wurde diese Variable während des Updates überschrieben.

Bei mir ist es genauso wie oben bei Tanny beschrieben: der Link ruft nicht das Anfrageformular, sondern den gleichen Artikel auf.

Hallo,

also diese Variable wurde ganz sicher nicht durch das Update überschrieben. Sonst würde der Fehler ja bei jedem auftreten und nicht nur bei dir. Die Variable kann entweder nur durch eine eigene Theme-Anpassung oder ein Plugin überschrieben werden.

Und der Link bei dir verweist nicht auf den gleichen Artikel, sondern ist einfach nur leer, also:

somit wird bei dir durch eine der zwei oben erwähnten Sachen die Variable sInquiry geleert, sodass der Link leer ist. Die neuste Shopware Version ist aber zu 100% nicht daran schuld.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

deaktiviert/löscht mal google analytics oder das zuständige Plugin

 

Den Plugin Google Services habe ich deinstalliert und gelöscht, den Cache geleert und Themen kompiliert. Der Fehler bleibt.  

Ich habe jetzt wieder alle Plugins deaktiviert und dem Responsiven Theme einen Test-Subshop zugewiesen. http://vogttontest.akkordeonshop24.de

Es liegt weder an den Plugins noch an den eigenen Themen. Wie kann man diese Variable wieder herstellen?

Link

Da kann es ja fast nur noch direkt am Formular liegen.Was hast du beim “Anfrage-Formular” bei “Shoplimitierung:” drin.

Wie sieht denn der Link in Quelltext aus?

Bei mir so:

 Fragen zum Artikel?

Uwe

1 „Gefällt mir“

In meinem Quelltext wird kein Link angezeigt

 Fragen zum Artikel?

Im “Anfrage-Formular” bei “Shoplimitierung:” habe ich auch nichts eingetragen. Wie kann man diesen Link wiederherstellen (so wie er bei dir angezeigt ist)?

kann es sein, dass versucht wurde ein SSL-Zertifkat einzubinden ?

Und/oder die Doamin nicht richtig aufgelöst wird (mit oder ohne www.)

 

Edit: Jetzt scheint es ja zzu funktionieren.

 

1 „Gefällt mir“

Hallo an alle !

vielen Dank für eure Hilfe. Die Lösung war einfach. Den entscheidenden Tipp erhielt ich von internex.at.
Es gibt ein altes Ticket im Shopware Forum.  

https://forum.shopware.com/discussion/684/fragen-zum-artikel-funktioniert-nicht

In den Einstellungen - Grundeinstellungen - Warenkorb - Mind. Warenkorbwert ab dem die Möglichkeit der individuellen Anfrage angeboten wird:
In diesem Eingabefeld muss der Zahlenwert größer als Null sein. Dann erst wird die Funktion “Fragen zum Artikel” aktiviert.

@vogtton schrieb:

Hallo an alle !

vielen Dank für eure Hilfe. Die Lösung war einfach. Den entscheidenden Tipp erhielt ich von internex.at.
Es gibt ein altes Ticket im Shopware Forum.  

https://forum.shopware.com/discussion/684/fragen-zum-artikel-funktioniert-nicht

In den Einstellungen - Grundeinstellungen - Warenkorb - Mind. Warenkorbwert ab dem die Möglichkeit der individuellen Anfrage angeboten wird:
In diesem Eingabefeld muss der Zahlenwert größer als Null sein. Dann erst wird die Funktion „Fragen zum Artikel“ aktiviert.

Gasp Gasp Gasp wer hat denn das verbockt? 

Hallo,

und wie kann ich den vollständigen Link löschen? Ich möchte, dass dieser gar nicht angezeigt wird.

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht ja lediglich die Verlinkung weg, wenn ich hier : Einstellungen - Grundeinstellungen - Warenkorb - Mind. Warenkorbwert ab dem die Möglichkeit der individuellen Anfrage angeboten wird; nichts eintrage, richtig? Aber der Text bleibt dort stehen??

Danke