"Fragen zum Artikel?" funktioniert nicht

Auf der Artikel-Detail-Seite gibt es den Punkt “Fragen zum Artikel?”. Was sollte denn passieren, wenn man dort drauf klickt? Bei uns passiert nämlich im Moment nichts. Es wird einfach auf den Artikel zurück verlinkt. Das einzige was übergeben wird ist die SessionID: [Fragen zum Artikel?](?SHOPWARESID=ecf013c78ad010257e22c9ba8ac355c1 "Fragen zum Artikel?") Kann wer helfen? AS

Es sollte sich nach dem Klicken das Anfrageformular öffnen. Bei mir funktioniert das soweit und hinter dem Link verbirgt sich folgende URL: http://www.domaene.de/fragen-zum-artike … umber=4598

Anfrage-Formular hab ich nich … :frowning: Wo verbirgt sich das? Muss ich das irgendwo aktivieren? AS

Hi, deaktiviere mal bei dir die PHP-Option „session.use_trans_sid“. Durch diese Option wird bei dir immer diese SessionID angehangen. Diese Option ist ein potenzielles Sicherheitsrisiko und schlecht für die SEO. Vielleicht wird danach das Formular wieder angezeigt. Ansonten schau dir einmal die ensprechende Option dafür im Backend in den Grundeinstellungen an. Dort kann eine FormularID hinterlegt werden. Dieses Formular muss dann natürlich auch angelegt sein. Viele Grüße Heiner.

Hi In den Grundeinstellungen wird (Standard) auf Formular-ID 16 verwiesen. Dieses existiert (Standard) auch. Was genau macht „session.use_trans_sid“? Die ist ein, ja. Aber brauche ich die nicht beim Wechsel zwischen http / https (SSL) für die korrekte Übergabe der SID? AS EDIT: Habe es todesmutig [;)] getestet. Ergebnis: Fragen zum Artikel? Bin schon bisserl ratlos … :frowning: AS

Nein, die brauchst du nicht, wenn die Domain die selbe bleibt.

1.) OK. Das heisst die brauche ich nur, wenn ich z. B. kein eigenes SSL-Zertifikat habe? Dann lasse ich die mal aus? 2.) Das eigentlich Problem löst das ja leider noch nicht … :frowning: … noch ne Idee? AS

Moin! Komme an dem Punkt nicht weiter. Wie müsste die Ziel-URL denn aussehen? Kann sich das nochmal einer anschaun? Danke. AS

{se name=„DetailLinkVoucher“}{/se}So müsste der eigentlich aussehen…

Hm, genau so sieht der auch aus in der actions.tpl. Aber im Shop wird dann daraus: Fragen zum Artikel? Also die Variable $sArticle.linkTellAFriend scheint ja dann leer zu sein. Aber wo kommt der Inhalt dieser her? Wo wird denn die definiert? AS

Schickst du mir noch mal Zugangsdaten an forum@shopware.de - dann schaue ich mal rein!

Is raus … Danke Dir. AS

Hallo, wie wurde das Problem gelöst? Bei mir leider das gleiche Phänomen…

Du musst die Einstellung „Mind. Warenkorbwert ab dem die Möglichkeit der individuellen Anfrage angeboten wird“ setzen - die bezieht sich auch auf die Frage zum Artikel (damit man Korrespondenz zu günstigen Artikeln z.B. verhindern kann) - also dort einfach einen fiktiven Wert eintragen - z.B. 5000000 - dann sollte der Link direkt funktionieren.

3 „Gefällt mir“

Genau das war’s! Da muss man erstmal drauf kommen, dass das damit zusammen hängt… Vielen Dank!

Bin neu hier. Also für Laien. Im Backend: Grundeinstellung> Storefront> Warenkorb-Artikeldetails> Mind. Warenkorbwert ab dem die Möglichkeit der individuellen… auf einen hohen Wert setzten :slight_smile:

Ich habe noch das gleiche Problem. Den Wert habe ich gesetzt dennoch wird das Formular leider nicht geöffnet :frowning: