Lieferzeit in der E-Mail-Bestätigung

Folgende Situation. Im Shop sind Überverkäufe möglich. Auf Lager sind z.B. 5 Stück verfügbar. Der Kunde bestellt 18 Stück. Beim einlegen der Artikel in den Warenkorb kommt richtigerweise die Info, dass nur 5 ab Lager lieferbar sind und dass sich die Lieferung daher verzögert. Im Warenkorb selbst kommt ebenfalls eine Info. "Es sind nur 5 von 18 verfügbar. Die Lieferung verzögert sich dadurch.

In der E-Mail Bestätigung steht allerdings eine Lieferzeit von 1-3 Tage.

In der E-Mail-Einstellung ist folgender Code hinterlegt:

{foreach item=details key=position from=$sOrderDetails}

{$position+1|fill:4}
{if $details.image.src.0 && $details.modus == 0}{$details.articlename}{else} {/if}

{$details.articlename|wordwrap:80|indent:4}

Artikel-Nr: {$details.ordernumber|fill:20}

{if $details.modus == ‚0‘}
{if isset($details.active)&&!$details.active}
nicht verfügbar
{elseif $details.esd}
als Sofortdownload verfügbar
{elseif $details.instock > 0}
Auf Lager, Lieferzeit 1-3 Tage
{elseif $details.shippingtime}
Nicht auf Lager, Lieferzeit {$details.shippingtime} Tage
{else}
Nicht auf Lager, Lieferzeit 10-20 Tage
{/if}
{else}
{/if}

{$details.quantity|fill:6}
{$details.price|padding:8|currency}
{$details.amount|padding:8|currency}

            </tr>
            {/foreach}

Hi Anton,

prüfe doch einfach zusätzlich noch ob $details.quantity > $details.instock (Bestellmenge > Lagerbestand) ist und gib dann die Meldung für die längere Lieferzeit aus?

LG Phil