Lieferzeit bei Varianten-Artikel global

Hallo zusammen,

kann in irgendeiner Art und Weise (z.B. über die Textbausteine, o.ä.) definiert werden, dass Artikel und vor allem die zugehörigen Varianten (Farben u. Größen) bei einem Lagerbestand von “0” UND wenn die Artikel nicht als Abverkaufsartikel deklariert sind, die Lieferzeit 7-21 Tage betragen soll?

Ich habe das Problem, dass ich ansonsten in jede einzelne Variante rein muss und dort die Lieferzeit bei jeder Variante eintragen muss.

Ich kann auch nicht den Button “Stammdaten übernehmen” nutzen, da mir ansonsten die EAN-Nummern der einzelnen Varianten überschrieben werden würden. Zur weiteren Erklärung: die einzelnen Artikel werden von mir nicht in Shopware angelegt, sondern in meiner Multichannel-Software, die dann über die Rest-API die Artikel in den Shopware Shop überträgt.

Weiß hier jemand Abhilfe? Gerne auch Plugin, o.ä.

Danke schon mal im Voraus!

Hallo Community,

weiß hier keiner Abhilfe?

@HMTeamsport schrieb:

Hallo Community,

weiß hier keiner Abhilfe?

Die ganze Abfrage der Versandzeit findest du unter  „/themes/Frontend/Bare/frontend/plugins/index/delivery_informations.tpl“ dort müsstest du in deinem Template noch eine Abfrage einbauen oder dementsprechend anpassen.

Ich dachte immer es ist schon im Standart von Shopware so das wenn der Artikel auf Bestand 0 geht automatisch nur der Textbaustein „DetailDataNotAvailable“ greift, das ist aber nicht so wenn bei der Lieferzeit im Artikel ein Wert eingetragen ist.

http://community.shopware.com/\_detail\_1061.html#Rot:\_Lagerbestand\_kleiner\_1\_ohne\_Lieferzeit\_.28in\_Tagen.29

Lagerbestand kleiner 1 ohne Lieferzeit (in Tagen)

Wenn der Lagerbestand kleiner 0 ist und das Feld „Lieferzeit (in Tagen)“ leer ist, erscheint der Standard-Hinweis  "Lieferzeit ca. 5 Tage ".

Die neue Abfrage müsste dann unbedingt über der bestehenden Abfrage:

 

{elseif $sArticle.shippingtime}
            
			
				
                    
					{s name="DetailDataShippingtime"}{/s} {$sArticle.shippingtime} {s name="DetailDataShippingDays"}{/s}

stehen.

Uwe

@useg schrieb:

@HMTeamsport schrieb:

Hallo Community,

weiß hier keiner Abhilfe?

Die ganze Abfrage der Versandzeit findest du unter  „/themes/Frontend/Bare/frontend/plugins/index/delivery_informations.tpl“ dort müsstest du in deinem Template noch eine Abfrage einbauen oder dementsprechend anpassen.

Ich dachte immer es ist schon im Standart von Shopware so das wenn der Artikel auf Bestand 0 geht automatisch nur der Textbaustein „DetailDataNotAvailable“ greift, das ist aber nicht so wenn bei der Lieferzeit im Artikel ein Wert eingetragen ist.

http://community.shopware.com/_detail_1061.html#Rot:_Lagerbestand_kleiner_1_ohne_Lieferzeit_.28in_Tagen.29

Lagerbestand kleiner 1 ohne Lieferzeit (in Tagen)

Wenn der Lagerbestand kleiner 0 ist und das Feld „Lieferzeit (in Tagen)“ leer ist, erscheint der Standard-Hinweis  "Lieferzeit ca. 5 Tage ".

Die neue Abfrage müsste dann unbedingt über der bestehenden Abfrage:

 

{elseif $sArticle.shippingtime}
LimitedAvailability - Schema.org Enumeration Member"; />

{s name=„DetailDataShippingtime“}{/s} {$sArticle.shippingtime} {s name=„DetailDataShippingDays“}{/s}

stehen.

Uwe

 

Hallo Uwe,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Leider bin ich bzgl. html nicht wirklich firm.

Könntest Du mir da irgendwie behilflich sein?

Habe echt keine Ahnung wie ich mir diese Abfrage zusammenbauen soll… Blush

 

Also wenn es nur paar Varianten betrifft.

Gibt es halt den weg über die Artikelübersicht -> Dort eine Spalte hinzufügen “Lieferzeit” und Links oben in der übersicht dann Varianten mit Anzeigen lassen dann kannst du gezielt bei den Varianten ohne viel aufwand in der Artikelübersicht die Lieferzeit hinterlegen.

 

 

@Flodders schrieb:

Also wenn es nur paar Varianten betrifft.

Gibt es halt den weg über die Artikelübersicht -> Dort eine Spalte hinzufügen „Lieferzeit“ und Links oben in der übersicht dann Varianten mit Anzeigen lassen dann kannst du gezielt bei den Varianten ohne viel aufwand in der Artikelübersicht die Lieferzeit hinterlegen.

Hallo Flodders,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Wie kann ich in der Artikelübersicht Spalten Hinzufügen und Varianten mit anzeigen lassen? Geht das über die Filterfunktion?

Danke!