Lieferzeit wird bei Produkten mit Varianten nicht in der Produktseite dargestellt

Hallo zusammen,
ich bin ein Einsteiger in Shopware und habe im Moment das Problem, dass die Lieferzeit leider bei Produkten mit Varianten nicht angezeigt wird. Im Warenkorb wird alles richtig ausgegeben, nur auf der Produktdetailseite fehlt die Lieferzeit.

Produkte ohne Varianten haben die Lieferzeitangabe auf der Produktseite nur mit Varianten klappt das nicht.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Viele Grüße
Karin

Hallo Karin,

hast du für die Varianten auch eine Lieferzeit angegeben oder nur für den Hauptartikel?
Der Hauptartikel ist standardmäßig in Shopware 6 im Browser nicht aufzurufen und es wird immer eine Variante geöffnet, deswegen müssen die Lieferzeiten auch bei den Varianten des Artikels hinterlegen.

Geh mal im Backend in einen Varianten-Artikel und öffne den Tab „Varianten“ dann wähle eine Variante aus und gehe rechts über die 3 Punkte zu „Bearbeiten“. Jetzt siehst du eine ähnliche Ansicht wie wenn du den Hauptartikel bearbeitest, evtl. mit ein paar Vererbungen. Du kannst entweder bei der Variante eine eigene Lieferzeit eintragen oder die Lieferzeit aus dem Hauptartikel vererben
image

Wenn du das gemacht, gespeichert und vorsichtshalber mal den Cache mit ALT + C gelöscht hast, müsste eigentlich die Lieferzeit bei dem Artikel, angezeigt werden, wenn du die richtige Variante ausgewählt hast!!!

Das musst du jetzt für alle Varianten in allen Varianten-Artikeln machen, dafür kannst du auch die „Mehrfachänderung“-Funktion nutzen, wenn du dazu noch Fragen hast einfach Bescheid sagen.

Viele Grüße
Tom

Hallo Tom,
vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung. Ich werde das gleich mal checken und gebe dir dann eine Rückmeldung.
Vielen Dank vorab für deine Zeit
Liebe Grüße
Karin

Hallo Tom,
also in den Hauptartikeln ist jeweils eine Lieferzeit angegeben, die über die Vererbung auch in den Varianten gezogen wird. Trotzdem bekomme ich die Angabe nicht im Produkt.

Ich habe jetzt vom Shopware Support noch die Nachricht bekommen, dass ich entweder die Auffüllzeit noch ausfüllen muss (das klappt auch), oder das der Bestand der Varianten größer als 0 sein muss.
Wir hatten aber wegen eines Importes über ein Plenty Modul anfangs alle Varianten auf 0 gesetzt. Ich habe das also jetzt anhand eines Produktes mal umgestellt und dann wird die Lieferzeit angegeben. Sorry wegen des blöden Anfängerfehlers - wir nutzen das Modul mittlerweile gar nicht mehr und haben da einfach nicht sauber nachgearbeitet :woozy_face:

Vielen Dank nochmal für deine Bereitschaft Zeit zu investieren und mir zu helfen!
Ganz liebe Grüße
Karin