Lieferzeit bei Varianten mir Bestand 0 ausblenden bei Abverkauf?

Ist es möglich, die Lieferzeit gänzlich auszublenden, wenn eine Variante bei einem Abverkauf Artikel auf 0 steht? Auch eine Änderung des Textes wäre denkbar.

Danke

Ich hatte das gleiche Problem und hab es so gelöst:

(Ich schreibe bewusst simpel und umfangreich, da ich denke, dass viele hier froh darüber sind, da sie, genau wie ich, keine Profis sind Wink)

In den Textbausteinen beim Text für DetailDataNotAvailable (das ist die Lieferzeit, die in Rot bei Lagerbestand 0 oder weniger angezeigt wird. Standartmäßig steht da glaube ich “Lieferzeit ca. 5 Tage” oder so ) folgendes eintragen:

 

{if $sArticle.laststock} Dieser Artikel ist ausverkauft{else}Lieferzeit ca. 5 Tage{/if}

 

Bei Artikeln im Abverkauf steht nun der erste Text. Bei Artikeln, die Lagerbestand weniger als 1 haben, aber wieder rein kommen, steht der zweite Text.

Dieses funktioniert bei mir auch mit Varianten Artikeln.

Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass ab Shopware 5.4 Article.laststock nicht mehr unterstützt wird und stattdessen Variant.laststock genommen wird.

Ich nutze Shopware 5.5.6 und nachdem ich über 1 Std erfolglos an der Formel (mit Variant.laststock) gearbeitet habe und mir nicht erklären konnte, warum es nicht geht, habe ich dann probeweise Article.laststock genommen, und dann ging es.

Offensichtlich (zumindest an dieser Stelle) geht Variant.laststock nicht, aber dafür noch Article.laststock.

Das nur als Info anbei, falls die Formel mal nicht mehr geht, muss man dann evtl die Variablen tauschen.

 

Gruss Michael