Lieferung an die Schweiz mir meineinkauf.ch

Hallo Liebe Community.

Ich bin gerade dabei ein Plugin zu schreiben, dass sobald ein Kunde als Lieferadresse die Schweiz auswählt der Hinweiß kommt, dass es wegen der Lieferung an Länder außerhalt der EU zu Verzollproblemen kommt und viel Schreibkram dahinter steckt (sind wir mal ehrlich :smiley: ), aber er sich bei meineinkauf.ch registrieren kann und dann die Bestellung darüber geht.

Man könnte es ja Hardcoden aber ich wollte es gleich als Plugin schreiben, damit mehrere Leute das benutzen können.
Habt ihr Ideen zur Umsetzung? Bin noch relativ neu im Shopwaregewerbe :b 

Ich würde zunächst erstmal Lösen, dass beim einkaufen im Demoshop alle Länder bis auf Deutschland blockiert sind als Lieferländer.
Da wird ja dann wenn ich im Adminpannel das über Country blockiere diese Fehlermeldung im Bestellprocess angezeigt:
Shipping to the selected address is not possible.

Ich würde zunächst gerne alle Fehlermeldungen etwas anpassen um vielleicht anzuzeigen, dass nur nach Deutschland geliefert wird und an die Schweiz über meineinkauf.ch
Aber wie kann ich meineinkauf.ch am besten implementieren?

Ist ja nervig für den Kunden den Bestellvorgang zu verlassen, dann erst zu meineinkauf.ch zu gehen und sich dort zu registrieren und anschließend wiederzukommen.
Mir fällt nur IFrame ein aber selbst dann darf er das Formular 2 mal ausfüllen was nervig ist.

Weiß jemand ob die eine API haben oder ähnliches oder ist IFrame die beste Lösung?
Hab die auch schon angeschrieben aber da kommt seit Tagen kein Feedback