Schweiz: Abweichende Lieferadresse Deutschland vermeiden

Wie kann ich für Bestellungen (Rechnungsadresse Schweiz) eine Lieferadresse außerhalb der Schweiz vermeiden? Idealerweise wird das Ganze so früh als möglich abgefragt und nicht erst im letzten Schritt der Bestellung.

Moin,
Rule-Builder, Versandregel, Bedingung → Lieferadresse Land → Ist eine von > Land auswählen.
So früh wie möglich wäre aber dann halt Anzeige im Warenkorb wo diese Auswahl ist. Wir haben daher recht häufig Versand nur innerhalb Deutschlands Hinweise auf der Seite verteilt.
Überlesen viele dennoch, wie so vieles Andere auch. Egal ob es blinkt, aufplopt, Spruchband etc. Also wirst nicht um diverse Gespräche hinwegkommen :slight_smile:

Danke für die schnelle Antwort.
Das klappt.
Allerdings ist es unschön, wenn jetzt einfach keine Versandart mehr angezeigt wird:

Gibt es eine Möglichkeit an dieser Stelle einen individuellen Text zu Platzieren. z.B. "Lieferung für diese Rechnungs/Lieferkombination nicht möglich?

Das Plugin könnte dir helfen: Individuelle Hinweise im Warenkorb und Checkout deaktivieren nach Bedingungen

Viele Grüße

Wir haben eine weitere Regel/ Bedingung erstellt bezüglich Selbstabholung, auf die automatisch ausgewichen wird sehe ich grade. Im unserem Fall kommt dann auch der Hinweis bezüglich Versand Lieferung nicht möglich.
EU ist halt Gesetz das man in alle EU Ländern verkaufen muss, aber Lieferung ist (noch) dem Händler überlassen. Daher Innerhalb BRD bei uns Versand (optional Abholung) alle anderen EU-Länder springt er automatisch auf Selbstabholung.
Unter Einstellungen → Länder im Land selbst auch Versand deaktivieren, damm kommt die rote Meldung zusätzlich

Vermutlich hilft ihm das Plugin nicht, da er vermeiden möchte, das bei Rechnungsadresse Schweiz eine Lieferadresse Deutschland ausgewählt werden kann.

Ich finde es sonderbar, wenn ein Moderator im Forum sein eigenes Plugin empfiehlt. Schon allein der Transparenz wegen gehört dann dazugeschrieben, dass du der Pluginhersteller bist.

Nur am Rande: ich habe bisher knapp 3.500 Beiträge geschrieben und dabei auch einige Plugins empfohlen oder darauf verlinkt - und ja, auch eigene Plugins, wenn sie eine Lösung für das geschilderte Problem darstellen. Ich sehe da überhaupt kein Problem.

Viele Grüße