Lieferschein Struktur ändern

Guten Tag an alle,

ich versuche seit einige zeit die Struktur von mein Lieferschein zu ändern, leider erfolglos…

Die datei mit der endung .tpl konnte ich finden und Herunterladen aber diese kann ich nicht bearbeiten da ich kein passende Software finde…

Könnt ihr mir vielleicht helfen.

 

Mfg. Ilias

Wird als kostenlose Software gerne empfohlen: https://notepad-plus-plus.org/

Viele Grüße

Jop Danke !!! Aber ich kann das immer noch nicht machen… da sehe ich nicht die Struktur sonder Codes…

 

Dann sollte dir dieser Beitrag weiterhelfen: http://forum.shopware.com/discussion/comment/107279/#Comment_107279

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo, Danke für dein Link aber ich glaube nicht, dass diese die beste lösung für eine normale Shopware User (Online Verkäufer) ist.

Muss man wirklich diese Weg gehen um ein einziges Logo von der linke Seite auf der rechte Seite zu bringen?

Ich dachte das würde viel einfacher gehen… sorry aber ich kenne mich mit solche Programme nicht aus, und das ist dannn zuviel für mich.

Ich bin leider kein programmierer :smiley:

Hallo,

um die Dokumente in der Struktur anzupassen, benötigt man durchaus etwas Programmierkenntnisse bzw. Verständnis der Struktur.

Vieles kann man auch unter „Einstellungen“ -> „Grundeinstellungen“ -> „Shopeinstellungen“ -> „PDF-Belegerstellung“ und dem jeweiligen Dokument ändern, beispielsweise den Bereich „Logo“. Das Logo auf die rechte Seite zu verschieben wird man sicher auch mit Änderung der Breite (width) und der Ausrichtung (rechtsbündig) erreichen können, ohne etwas am Dokument oder der Struktur ändern zu müssen.

Die Dokumente sind nunmal keine einfachen Word-Dokumente oder so, wo man Sachen per Drag & Drop etc einfach hin- und herschieben kann. Man muss etwas die Struktur verstehen und den Code bzw. Inhalt dementsprechend anpassen.

Wenn man sich mit der Materie aber nicht auseinander setzen möchte oder kann, kann man sich natürlich auch einen entsprechenden Shopware Partner oder Entwickler suchen, der dies kann.

Ebenso sollte man beachten, das man keine Änderung an der Originaldatei (tpl-Datei) vornimmt, da diese sonst beim nächsten Update wieder überschrieben werden könnte. Man sollte diese also im eigenen Theme ablegen und entsprechend der Vererbungsstruktur von der Originaldatei erben lassen (Frontend Guides).

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Ok super vielen Dank für die Antwort!!