Lieferschein anpassen

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wo ich die Datei / PDF Vorlage für den Lieferschein finde ?

Hab im Wiki geschaut, aber das stimmt da nicht. Ich habe das Verzeichnis wie im Wiki angegeben nicht.

 

Vielen Dank.

 

@nitomilo schrieb:

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wo ich die Datei / PDF Vorlage für den Lieferschein finde ?

Hab im Wiki geschaut, aber das stimmt da nicht. Ich habe das Verzeichnis wie im Wiki angegeben nicht.

 

Vielen Dank.

Hallo,

das ist ausführlich in der Dokumentation von Shopware selbst sogar mit Beispiel beschrieben, siehe: Edit newsletter and document templates . Der Lieferschein ist index_ls.tpl. Zu beachten ist natürlich auch, unter „Einstellungen“ -> „Grundeinstellungen“ -> „Shops“ -> Shop auswählen -> „Dokumenten-Template“ auch das eigene Theme auszuwählen, wo man die updatesichere Anpassung an dem Dokument vorgenommen hat (nur Anpassungen in einem eigenen Theme sind auch updatesicher und werden beim nächsten Shopware Update nicht wieder automatisch überschrieben). Das klappt auch so wie dort beschrieben zu 100%. Die „Basisvorlagen“ liegen unter „themes/Frontend/Bare/documents“ (diese sollte man sich aber nicht komplett kopieren sondern updatesicher ableiten).

Beste Grüße

Sebastian

Die meisten Anpassungen kann man aus dem BE vornehmen.
Shopeinstellungen - PDF-Belegerstellung

Viele Grüße
Ralph

@sschreier schrieb:

Zu beachten ist natürlich auch, unter „Einstellungen“ -> „Grundeinstellungen“ -> „Shops“ -> Shop auswählen -> „Dokumenten-Template“ auch das eigene Theme auszuwählen, wo man die updatesichere Anpassung an dem Dokument vorgenommen hat…

Hallo Sebastian,

um ehrlich zu sein, das habe ich nicht beachtet bzw. es ist mir nie aufgefallen, habe es nun aber vorsichtshalber so ausgewählt.
Änderungen an den Belegen haben wir bisher aber nur direkt im Backend vorgenommen, das sollte doch ok sein, oder?

Danke und Gruß
Ralph

Hoffe das Bild verkürzt manch einen die Suche.