Lieferschein löschen

Hallo,

aufgrund eines Fehlers musste ich den letzten Lieferschein löschen. Da dies im Backend nicht möglich ist, habe ich den Datensatz aus der Tabelle „document“ gelöscht. Danach habe ich den Nummernkreis in der Tabelle „number_range_state“ im Feld „last_value“ um eins zurückgesetzt. Soweit so gut bis dahin …

Wenn ich den Lieferschein jetzt neu erstellen möchte, kommt die Fehlermeldung „A file with the name Lieferschein-L240012.pdf already exists“.

Wo merkt sich Shopware diesen Dateinamen bzw. was muss ich tun, damit ich den Lieferschein neu erstellen kann?

Viele Grüße

Hast du in der Datenbank beim Kunden oder in der Bestellung nachgesehen ob es eine Verbindung zum Lieferschein (document) gibt? Alternativ ggf. Cache leeren.

… also Cache löschen bringt es nicht.

In welcher Tabelle würde die Verbindung zum Lieferschein stehen?

Hallo, gib mal im Datenbanktool in der Suche über alle Tabellen %L240012% ein. Dann wirst Du noch mehr Einträge finden. Zum Beispiel in der Tabelle „media“.
Im Media-Ordner musst Du die Datei auch noch suchen und entfernen.
ACHTUNG der Pfad steht in der media Tabelle! Also erst raussuchen und dann den Datensatz löschen.

Okay danke, „media“ ist ein guter Hinweis. Probiere es gleich aus.

Noch ne Frage zum Suchen über alle Tabellen hinweg: Ich nutze phpMyAdmin. Wo finde ich diese Suchfunktion?

Viele Grüße

Okay, habe die Suchfunktion in phpMyAdmin selbst gefunden! Habe zuerst nicht richtig hingeschaut.

Viele Grüße

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.