leeres Produkt auf Startseite

Hallo, auf meiner Startseite habe ich verschiedene zufällige Produkte eingeblendet. Jedoch gibt es ein Produkt welches kein Bild trägt und einen Preis von 0,00 Euro besitzt. Klickt man auf das Produkt, gelangt man einfach wieder auf die Startseite. Jedoch finde ich in der Datenbank kein einziges Produkt ohne Bild und Preis. Was ist das?

Einen Namen hat das Produkt bestimmt auch nicht. Ich denke, es wird nicht von der Datenbank kommen. Es wird wohl eher an der Zufallsfunktion liegen, dass sie ein Produkt auswählt, für das kein Wert in der Datenbank hinterlegt ist oder so.

[quote=“Kerstin83”]Einen Namen hat das Produkt bestimmt auch nicht. Ich denke, es wird nicht von der Datenbank kommen. Es wird wohl eher an der Zufallsfunktion liegen, dass sie ein Produkt auswählt, für das kein Wert in der Datenbank hinterlegt ist oder so.[/quote] Gibts auch eine Möglichkeit das zu beheben?

Bestimmt. Aber ich/wir wissen nicht wie du das gemacht hast. Hast du shopware “on the box” verwendet? Oder ein Plugin? Oder hast du Code selbst geschreiben? Beschreib das bitte mal ein bisschen genauer. Liebe Grüße Kerstin

[quote=„Kerstin83“]Bestimmt. Aber ich/wir wissen nicht wie du das gemacht hast. Hast du shopware „on the box“ verwendet? Oder ein Plugin? Oder hast du Code selbst geschreiben? Beschreib das bitte mal ein bisschen genauer. Liebe Grüße Kerstin[/quote] Wenn du mir sagst wie ich das erkenne, kenne mich leider garnicht damit aus.

Problem besteht leider weiterhin, und ich habe keine Lösung dafür. Evtl. Vorschläge?

Wenn Du im Backend nichts findest (über Artikelnummer) und das nicht aus dem Cache kommt, müsstest Du den defekten Artikel per MySQL suchen, nur dazu bräuchte man etwas KnoeHow um ihn in der Datenbank komplett zu löschen (wenn das die Ursache ist). Deine Beschreibung ist auch äußerst mager… Kategoriebaum neu aufbauen unter Cache - Einstellungen könnte ggf. noch weiterhelfen.

[quote=“André K”]Wenn Du im Backend nichts findest (über Artikelnummer) und das nicht aus dem Cache kommt, müsstest Du den defekten Artikel per MySQL suchen, nur dazu bräuchte man etwas KnoeHow um ihn in der Datenbank komplett zu löschen (wenn das die Ursache ist). Deine Beschreibung ist auch äußerst mager… Kategoriebaum neu aufbauen unter Cache - Einstellungen könnte ggf. noch weiterhelfen.[/quote] Hier einmal das Bild vom Problem: Bekomme das Ding einfach nicht raus. Habe schon versucht in den Einstellungen bei Grundeinstellungen – Storefront – Kategorien/Listen etwas zu verstellen.

Problem gelöst! Lag daran, dass ich in der Einkaufswelt unter diesem Artikel einen ausgewählt hatte den ich später gelöscht habe.