Hallo, ich hätte mal wieder eine Frage. Bei uns kommen immer wieder Anfragemails (über das Anfrageformular), die folgenden Inhalt haben: Anfrageformular Firmenname Anrede: Herr Vorname: Andreas Nachname: Mustermann eMail: mailto:andreas@mustermann.de Telefon: Betreff: {sVars.betreff} Kommentar: {sVars.kommentar} Betreff- und Kommentarvariable werden also nicht gesetzt. Das ist ab nicht immer der Fall, es kommen auch korrekt aufbereitete Anfrage. Kennt jemand das Problem und gibt es dafür eine Lösung? Danke Gerhard
Hat außer mir wirklich niemand das Problem? In etwa jede 5. Anfragemail kommt mit den Variablen an.
Hast Du als Pflichtfelder markiert?
Hallo, danke für Antwort. Wenn mit Pflichtfeld gemeint ist, dass “Eingabe erforderlich” auf “aktiv” steht, dann ja. Gruß Gerhard
Hallo! Habe das Problem auch und habe bisher ebenfalls keine Lösung finden können. Egal welche Bezeichnungen ich für Betreff oder Kommentar vergebe - diese beiden werden nicht übergeben - der Rest schon. Falls jemand eine Idee hat, bitte melden! Danke, Christian!
Hallo! Habe das Problem auch und habe bisher ebenfalls keine Lösung finden können. Egal welche Bezeichnungen ich für Betreff oder Kommentar vergebe - diese beiden werden nicht übergeben - der Rest schon. Falls jemand eine Idee hat, bitte melden! Danke, Christian!
Okay. Wald = Bäume = Upps. Bei mir war´s die Groß- bzw. Kleinschreibung der Variablen. Unter „Felder“ müssen die „Namen“ der Felder klein geschrieben werden, wenn die Variable unter Stammdaten/Email-Template sie klein aufruft. Feld Name = kommentar -> {sVars.kommentar} Grüße, Christian