Lazy Load & Pagespeed

Hallo liebe Community,

ich habe jetzt schon öfters mitbekommen, dass einige Shops “Lazy Load” verwenden. Kann mir hier kurz jemand erklären, wie ich das aktiviere, bzw ob es ein Plugin ist oder so und so schon läuft?

Auch gibt es ein MOD PAGESPEED für Apache. Hat da jemand Erfahrung? Wo bekommt man das her? Gibt es Probleme?

Ich würde sehr gerne noch etwas mehr an Speed rausholen. 

Zum Feedback einholen hier der Link:

www.natureck.at

 

Danke im Voraus.

Lg, Michi

Der Variantenwechsel dauert auf der Seit gute 3 Sekunden. Du benötigst ein passendes Hostingpaket, um diese Probleme zu lösen. 

Mode Pagespeeed muss dein Hostinganbieter installieren. Das wird deine Leistungsprobleme jedoch nicht lösen. Du hast zu hohe TTFB-Werte, sobald eine Seite nicht in einem Proxy-Cache liegt. Die ~3 Sekunden sollten irgendwo im Bereich 500-800ms liegen, je nach Hardware auch noch etwas niedriger.

Hallo tht, wir verwenden atkuell folgendes Hosting: https://store.8mylez.com/hosting/paket-m/10/hosting-m-fuer-einsteiger

Kannst du mir womöglich noch eine Info geben, wohin wir müssen(Paket), um das zu beheben? Danke im Voraus.

Das Paket ist doch schon fast das optimalste :slight_smile:

Der Rest liegt an eurem Aufbau.

Schneller geht es nur mit eigenem Server wo ihr alles selber einstellen könnt. Das kostet dann aber mehr als 30€ im Monat :wink:

 

Hey NurIch,

darf ich wissen, was da an unserem Aufbau liegt? :wink: Also gerade im Variantenwechsel, wenn ich ehrlich bin würde es mich interessieren.

Danke im Voraus.

LG

Anhand der Produktbeschreibung kann man nicht beurteilen, ob es das optimalste Paket ist. Offensichtlich ist es das nicht für deinen Shop. Die Performance und besonders die Stabilität der Performance ergibt sich nicht aus der Beschreibung der verwendeten Serversoftware oder anderer Softwarekomponenten. Ganz bestimmt braucht man keinen dedizierten Server, um beim Standard-Variantenwechsel ohne Http-Proxy bessere TTFB-Werte als 3 Sekunden zu erzielen. 

Falls Du Plugins verwendest, die in die Artikelverarbeitung auf der Detailseite eingreifen, kannst Du natürlich den Shop extrem verlangsamen. Sieht mir jetzt auf den ersten Blick bei den Schuhen aber nicht so aus als sei dies der Fall bei dir. Es kann natürlich sein, dass Du in dem Bereich etwas geändert hast und dies den Shop verlangsamt.

Schick mir mal eine PM mit Emailadresse, dann schicke ich dir ein paar Links zum Vergleichen.