Page Speed sehr langsam.. Habt ihr Tipps?

Guten Morgen,

leider lädt unsere Seite sehr sehr langsam…

CSS und JS sollte komprimiert sein. GZip ist aktiviert. Bilder sollten auch optimiert sein. 

Die Werte bei Google sind ultraschlecht und auch bei Benutzung merkt man, dass der Shop sehr langsam lädt. Das einzige, was mir persönlich noch einfällt ist auf PHP7 umzustellen, aber das funktioniert noch nicht. Ich habe schon sämtlich Plugins deaktiviert aber immer nach der Umstellung habe ich einen 500 Error. 

Bringt eine Umstellung auf HTTP/2 etwas, bzw. wo kann ich sehen, ob ich das bereits nutze?

Kann man auf ein CDN wie Cloudflare umstellen? Habe gelesen, dass es scheinbar nicht geht?

Shopdomain: https://triopsking.de

Hoster: Aixpro, dort habe ich das folgende Paket: 10 GB NGINX SSD HOSTING

 

Habt ihr Tipps oder kann jemanden unseren Shop signifikat schneller machen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Ich kann dir nur sagen, das der Shop bei mir absolut schnell lädt.

Browser Cache usw. schon geleert? 

@bulz schrieb:

Ich kann dir nur sagen, das der Shop bei mir absolut schnell lädt.

Browser Cache usw. schon geleert? 

Cache schon millionen Mal geleert… :) 

Google nennt Dir doch alles, was optimiert werden sollte.
Wenn Du die ganzen Script-Sachen unbedingt benötigst, fang bei den Bildern an.

Dein Shop nutzt z.Zt. kein HTTP/2 (Du kannst das in den Entwickler-Tools in Chrome/Firefox sehen - drück’ F12, um sie zu öffnen). Frag’ am besten den Hoster, ob/wie Du das aktivieren kannst. Evtl. hast Du auch die Möglichkeit, testweise das PageSpeed-Modul zu aktivieren.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Danke für die Info. Hab aixpro gerade geschrieben und nachgefragt. Was ist das Page Speed Modul? Ist das etwas Serverseitiges oder ein Plugin für Shopware?

Meine Meinung und Erfahrung:
Tests mit dem PageSpeed-Modul besser nicht machen.
Das ist auf dem Server installiert und kann im Server-Admin aktiivert werden.

Es bringt zwar was, aber es ändern sich die Dateibezeichnungen der Bilder.
Wenn man das Modul dann wieder deaktiviert, werden die indexierten oder bereits von extern verlinkten Bilder nicht mehr gefunden.
Aktiviert man dann das Modul doch wieder, ändert sich der Dateiname erneut, bekommt aber nicht den gleichen Namen wie beim ersten Mal.
Es entsteht ein heilloses Durcheinander.
Alles schon mitgemacht.

Versuch erstmal die Bilder zu optimieren.

Das PageSpeed-Modul ist serverseitig, das gibt es sowohl für Apache als auch nginx: PageSpeed Module  |  Google Developers

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Ich wollte jetzt auf PHP7 updaten. 

Nachdem ich immer nur 500er Fehler bekommen habe, habe ich fast alle Plugins deaktiviert. 

Jetzt läuft die Seite an sich, aber halt fast ohne Plugins und jedes zeigt er mir jedes mal ein neues Plugin an, welches nicht funktioniert… Ich habe schon 2 deinstalliert und jetzt kommt wieder eines…

Ich habe einige Plugins gekauft, aber man bekommt ja immer nur 12 Monate updates und dann müsste man es wieder kaufen… Ich bezahle doch nicht jedes Jahr 4 stellige Beträge für die Plugins…

Ich kann aber doch jetzt auch nicht die hälfte meiner Plugins deinstallieren… unter PHP 5.6. lief alles super und unsummen für die Erneuerung der Plugins die ich bereits gekauft habe sehe ich auch nicht ein…

Habt ihr eine Lösung?

Da wird’s dann keine andere Lösung geben. Updates für die Plugins sollte man immer regelmäßig machen. Nicht nur 1 Jahr lang. Daher sollte man ja seinen Shop nicht mit Plugins vollpflastern. Sonst wird’s teuer.