Landingpage - Auswirkungen?

Hallo kann mir jemand sagen, welche Auswirkungen es mit sich bringt, wenn ich einen Haken bei “Landingpage” setze? Vielen Dank für eine Information! Peter

Informationen zu Einkaufswelten und Landingpages findest du in der Doku: http://wiki.shopware.com/Einkaufswelten_detail_932.html Viele Grüße

[quote=“Aquatuning GmbH”]Informationen zu Einkaufswelten und Landingpages findest du in der Doku: http://wiki.shopware.com/Einkaufswelten_detail_932.html Viele Grüße[/quote] Die “Informationen” in der Doku sind nicht wirklich informativ und beantworten meine Frage noch nicht mal Ansatzweise. Daher nochmals meine Frage: Welche Auswirkungen hat es wenn ich den Hacken für Langingpage setze? Dabei muß sich doch jemand etwas gedacht haben, sonst wäre der Hacken doch nicht da! Vielen Dank und viele Grüße Peter

Hallo Peter, sonstiges-f58/unterschied-einkaufswelten-und-landingpage-t13183.html#p81811 Das sollte deine Frage beantworten Sebastian

1 „Gefällt mir“

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo Peter, sonstiges-f58/unterschied-einkaufswelten-und-landingpage-t13183.html#p81811 Das sollte deine Frage beantworten Sebastian[/quote] Super! Vielen Dank Sebastian, das war es was ich gesucht habe. Da Du dich so gut damit auskennst vielleicht noch eine Frage dazu: Ich wollte meine einzelnen Erlebniswelten mit Metadaten versehen und habe daher die Idee aus den Erlebniswelten Landingpages zu machen. Ist das eine blöde Idee die zu Nachteilen führt? Vielen Dank und viele Grüße Peter

Hallo, generell kannst du das machen, aber willst du die dann im Shop irgendwo verlinken oder sind das wirklich Landingpages, die man im Shop nicht sieht? Landingpages sind ja eher etwas, was man zusätzlich machen kann. In den Kategorien von shopware würde ich immer reguläre Einkaufswelten anlegen, da diese den Besucher beim Klick auf die Kategorie in Emfang nehmen u d einen perfekten Einstieg in die Unterkategorien ermöglichen sollen. Landingpages kann man zusätzlich anlegen und verlinken und speziell für Themen nutzen oder als Seite für Werbeanzeigen etc Sebastian

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo, generell kannst du das machen, aber willst du die dann im Shop irgendwo verlinken oder sind das wirklich Landingpages, die man im Shop nicht sieht? Landingpages sind ja eher etwas, was man zusätzlich machen kann. In den Kategorien von shopware würde ich immer reguläre Einkaufswelten anlegen, da diese den Besucher beim Klick auf die Kategorie in Emfang nehmen u d einen perfekten Einstieg in die Unterkategorien ermöglichen sollen. Landingpages kann man zusätzlich anlegen und verlinken und speziell für Themen nutzen oder als Seite für Werbeanzeigen etc Sebastian[/quote] Eigentlich bin ich mit den regulären Einkaufswelten sehr zufrieden und würde es gern so lassen wie es ist. Es geht mir nur um die Meta Daten und die Google Optimierung. Gibt es denn noch einen anderen Weg um deiner Einkaufswelt eine Meta Description und einen Meta Titel beizufügen? Vielen Dank und viele Grüße Peter

Hi, da werden ja die Seo Infos der Kategorie genutzt. Sebastian

1 „Gefällt mir“