Falsche Meta-Tags bei Landingpages

Hallo zusammen, ich habe einige Landingpages wie folgt im System erstellt: Kategoriesicht: -> Produktgruppe A -> Produktgruppe B -> Landingpages --> Landingpage 1 --> Landingpage 2 In Landingpage 1 und 2 habe ich nun die Metas für Keywords und Descriptions gefüllt. Inhalt dieser Kategorien ist NUR je eine Aktion mit einem Textblock. Problem: Die META-Infos werden nicht genutzt sondern nur die Standardwerte! Direkt bei den Aktionen kann ich jedoch keine Metainfos eingeben. Wieso werden die Metas aus der zugeordneten Kategorie nicht genutzt? Gruß, Marco

spezielle Meta Angaben werden da in Shopware nicht vergeben. Das ist aber auch gar nicht mehr relevant. Die Suchmaschinen nutzen die Informationen überhaupt nicht. Man kann so etwas natürlich im Template, oder über Textbausteine editierter machen. Aus Erfahrung kann ich hier aber klar sagen, dass man sich solche Pflege von Metadateh sparen kann! Ps: das dort die Standard descriptions angezeigt werden, ist auch in anderen Versionen bereits so gewesen

Hallo Harald, danke für die Info und Bestätigung, dass ich mich nicht nur irgendwie vertue. Verstehen kann ich die Argumentation jedoch nur teilweise. An fast allen anderen Stellen können Meta-Infos gesetzt werden - nur ausgerechtet bei LP nicht? Nunja… schauen wir uns die Templates. Gruß, Marco

Das Thema Landingpages und Metas interessiert mich aktuell auch brennend! Siehe: ecommerce-marketing-f27/mit-shopware-landingpages-erstellen-t1061.html?hilit=landingpage#p11575 Ich hätte gerne die Möglichkeit bei Landingpages Meta Keywords und Meta Description, sowie deinen individuellen Title tag angeben zu können. Ich frage hier auch nochmal: [list] [*] Wie kann ich Meta-Daten für eine Landingpage hinterlegen?[/*][/list] Ist das evtl. über ein Plugin realisierbar? Ich benötige dies dringend! Wer erklärt sich bereit eins zu programmieren? Muss ja nicht kostenlos sein…

Ich brauch diese Infos auch dringend. Des weiteren wüsste ich gern, ob es möglich die Eigenschaften einer “Artikelgruppe” so zu manipulieren, dass man direkt festlegen kann wieviele Artikel und z.B. von welcher Marke angezeigt werden sollen. Zusätzlich noch die Menge an neuen Artikeln aus dieser Auswahl. Hat jemand Beispiele für Landingpages mit Shopware?

Habt ihr dafür einen Vorschlag auf der Plugin-Roadmap eingereicht? Ab Anfang April haben wir hier wieder Ressourcen frei und werden uns dann die Plugins vornehmen, die dort vorgeschlagen worden sind.

Hab ich alles in die Plugin Roadmap eingetragen

1 „Gefällt mir“

Ist momentan schon was in Arbeit? Wie bereits geschrieben, wäre ich auch bereit was dafür zu zahlen. Evtl. kann dafür ein Plugin geschrieben werden? Wer traut sich sowas zu? Angebote auch gerne per PN. Bitte fleißig bei „Landingpage Gestaltung“ voten: http://wiki.shopware.de/Feature-Voting- … 8_483.html Aktuell leider nur Platz 15 :frowning: